Reilingen/Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach zahlreichen Anrufen wegen aufdringlicher Bettler, die am Samstag gegen 11.45 Uhr in Reilingen und Hockenheim mit sogenannten „Bettelzetteln“ unterwegs waren, wurden insgesamt sieben rumänische Staatsangehörige in mehreren Gruppen im Alter zwischen 19 und 40 Jahren, die auch ein dreijähriges Kind dabei hatten, angetroffen und überprüft.
Alle führten die gleichen „Bettelzettel“ mit sich, das von ihnen genutzte Auto konnte auf dem Parkplatz einer Schnellimbisskette festgestellt werden. Bei der Durchsuchung der Tasche einer 27-Jährigen wurde ein Ring aus Silber mit Zirkonen gefunden und wegen Diebstahlsverdacht sichergestellt. Nach Feststellung ihrer Identitäten wurden den Personen Platzverweise erteilt und sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Wem wurde ein silberner Ring entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 entgegen.
Wem wurde ein silberner Ring – siehe Bild – entwendet, Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 entgegen