Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Garage
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von Samstag (10.6.17, 22.30 Uhr) auf Sonntag (11.6.17, 17 Uhr) entwendeten Unbekannte aus einer verschlossenen Garage der Dhauner Straße fünf Werkzeugkoffer. Um sich Zugang zu der Garage zu verschaffen, rissen die Täter das Garagentor auf, sodass dieses verbogen wurde. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Schlägerei am Sonntagmorgen
Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagmorgen (11.6.17, 6.35 Uhr) kam es auf dem Berliner Platz zu einer Schlägerei zwischen drei Personen. Die Männer im Alter von 20-25 Jahren gerieten aus bislang ungeklärten Gründen derart in Streit, dass einer der Streithähne seinem Kontrahenten eine Bierflasche ins Gesicht schlug. Anschließend entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei der alle drei Männer leicht verletzt wurden. Die zum Tatzeitpunkt alkoholisierten Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Mann geht auf Rettungskräfte los
Ludwigshafen (ots) – Ein 27-Jähriger musste am Sonntag (11.6.2017) in die Schranken gewiesen werden, weil er zuvor auf Rettungskräfte losging. Die medizinischen Rettungskräfte wurden gegen 11.59 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die Luitpoldstraße gerufen, da dort ein nicht ansprechbarer Mann liegen würde. Als zwei Sanitäter (18 und 31 Jahre) den 27-jährigen betrunkenen Mann auf die Trage legen wollten, rastete dieser aus und versuchte auf die beiden Helfer einzuschlagen. Die Sanitäter mussten sich im Rettungswagen verbarrikadieren, um sich vor dem Randalierer zur schützen. Die Polizei konnte den betrunkenen 27-Jährigen schließlich bändigen. Er kam anschließend in ein Krankenhaus.
Motorradfahrer auf Handysuchen
Ludwigshafen (ots) – Ein 21-jähriger Motorradfahrer beschäftigte am Sonntag (11.6.2017) kurz die Polizei, weil er in auffälliger Art und Weise im Bereich der Langgartenstraße fahren würde. Zuvor verständigte gegen 17.13 Uhr ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, weil der Motorradfahrer bei Rot eine Kreuzung überquerte. Die Polizei konnte den 21-jährigen Zweiradfahrer schnell ermitteln. Die Ursache für sein auffälliges Fahren war dessen Mobiltelefon. Dies rutschte ihm während der Fahrt aus der Tasche. Als er den Verlust bemerkte, machte er sich auf den Weg und suchte die Fahrtstrecke ab. Er war derart in seine Suche vertieft, dass er sogar eine rote Ampel übersah. Das Smartphone blieb leider verschwunden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)