Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Hinter Büschen steckengeblieben
Im Wald endete die Fahrt eines 19-jährigen Autofahrers, der am Sonntagnachmittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kälbertshausen und Obrigheim unterwegs war. Der junge Mann war mit seinem VW Golf nach einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann ins Schleudern geraten. Dadurch rutschte das Fahrzeug rückwärts in die Grünfläche und blieb dort einige Meter neben der Fahrbahn stecken. Glücklicherweise blieben der Fahrer und seine beiden Begleiter unversehrt. Am Fahrzeug, welches von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Aglasterhausen: Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs
Einen Wert von über einem Promille ergab ein Alkoholvortest, den Beamte des Polizeireviers Mosbach am Sonntagnachmittag bei einer Autofahrerin in Aglasterhausen durchgeführt haben. Die VW-Fahrerin war von den Beamten kontrolliert worden und während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Frau nach Alkohol roch. Aufgrund des danach festgestellten Vortestergebnisses musste die Dame die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten und anschließend ihren Führerschein zu den Akten geben. Auf die Autofahrerin kommt neben einem Fahrverbot auch eine Strafanzeige zu.
Mosbach: Zeugen gesucht Über 1000 Euro
Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Pfalzgraf-Otto-Straße ereignet hat. Ein Mann hatte dort im Eingangsbereich seinen gelben Opel Corsa abgestellt und bemerkte bei seiner Rückkehr, dass dieser erheblich beschädigt war. Offenbar war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken daran hängengeblieben und hatte den Schaden verursacht. Der Verursacher kümmerte sich aber nicht um den Schaden und verließ die Unfallstelle unerlaubt. Aus diesem Grund sucht die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können.
Neckarzimmern: Mercedes beschädigt und davon gefahren
Sachschaden von mindestens 500 Euro entstand bei einem Unfall, der sich auf dem Waldparkplatz oberhalb der Burg Hornberg zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag ereignet hat. Ein Mann hatte dort seinen Mercedes-Benz abgestellt und stellte, als er weiterfahren wollte, fest dass sein Pkw am linken vorderen Kotflügel beschädigt war. Leider meldete sich der Verursacher nicht und da bislang auch keine Zeugen des Vorfalles bekannt sind, sucht die Polizei Mosbach Hinweisgeber, die sich unter Telefon 06261 8090 melden sollen.