Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Wohnung
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte nutzten die Abwesenheit eines Bewohners aus und versuchten in dessen Wohnung in der Neuwiesenstraße einzubrechen. Der Einbruch misslang. Der Tatzeitrum erstreckt sich von Sonntag (11.6.2017, 21.20 Uhr) auf Montag (12.6.2017, 6 Uhr). Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Fahrzeugprüfstelle
Ludwigshafen (ots) – Über das Wochenende (9.6.2017, 19 Uhr – 12.6.2017, 5.30 Uhr) brachen Unbekannte in das Gebäude einer Fahrzeugprüfstelle in der Achtmorgenstraße ein. Dort wurden ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag und verschiedene Tablets gestohlen. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Diebstahlserie auf Friedhöfen in Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 3.6. – 11.6.17 entwendeten Unbekannte auf dem Friedhof in Friesenheim Teile der Grabinschriften sowie verschiedenen Grabschmuck der Gräber. Insgesamt dürften etwa 20 Gräber betroffen sein. Opfer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Verbindung zu setzen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden. Auch auf dem Hauptfriedhof entwendeten Unbekannte auf insgesamt 3 Gräbern seit dem 7.6.17 Bronze und Metallskulpturen im Gesamtwert von ca. 3500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Dreistigkeit wird bestraft
Ludwigshafen (ots) – Am Montagabend (12.6.17, 21.55 Uhr) kamen zwei Freunde im Schwalbenweg auf die dumme Idee, einen geparkten PKW zu klauen. Da das Fahrzeug unverschlossen war und sogar der Schlüssel steckte, setzte sich der alkoholisierte 44-Jährige ans Steuer, um wegzufahren. Dabei stieß er an einen Begrenzungsstein, wodurch das Auto stark beschädigt wurde. Nach dem gescheiterten Vorhaben, das von mehreren aufmerksamen Personen beobachtet wurde, spazierten die Beiden davon und konnten von der Polizei gestellt werden. Der Unfallverursacher pustete 2,08 Promille. Weiter stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Der Fahrer muss sich nun gleich drei Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, versuchtem Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis stellen.
Beifahrer rastet aus
Ludwigshafen (ots) – Am Montagabend (16.6.17, 19.20 Uhr) rastete ein Beifahrer aufgrund eines scheinbar belanglosen Verkehrsmanövers einer 24-jährigen schwangeren Autofahrerin aus. Weil die Frau verkehrsbedingt anhalten musste, regte er sich derart auf, dass er an die Fahrertür der Schwangeren lief und sie am Handgelenk packte. Als die eingeschüchterte Frau dann Hilfe mit ihrem Handy rufen wollte, riss der Rüpel es ihr aus der Hand und warf es in den Fußraum. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Auch ihr Handy wurde beschädigt. Der bislang namentlich nicht bekannte Beifahrer muss sich nun einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.
Karton voller Feuerwerkskörper
Ludwigshafen (ots) – Der neue Mieter eines Imbiss in der Industriestraße stieß am 12.6.17 (14 Uhr) beim Ausräumen des Lagerraums auf eine Kiste voller Feuerwerkskörper. Offenbar hatte der vorherige Mieter die Kiste dort zurückgelassen. Da auf den Böllern keine Prüfsiegel zu erkennen waren, wurde der Entschärferdienst des Landeskriminalamts hinzugezogen, der die Gegenstände sicherstellte. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet.
Beim Parken gestreift
Ludwigshafen (ots) – Am Montagabend (12.6.17) streifte ein Autofahrer zwischen 16 und 18.50 Uhr vermutlich beim Ausparken auf dem Parkplatz des Bliesbads einen Ford Kuga und flüchtete anschließend. An der rechten Seite des geparkten Fahrzeugs war ein frischer Schaden zu erkennen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Radfahrer stürzt
Ludwigshafen (ots) – Am 12.6.17 (8.25 Uhr) stürzte ein 40-jähriger Radfahrer, weil in der Bruchwiesenstraße ein Autofahrer seine Tür öffnete, ohne in den Seitenspiegel zu schauen. Dabei fuhr der Fahrradfahrer an die geöffnete Tür und stürzte. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Den Autofahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Getränkedieb gefasst
Ludwigshafen (ots) – Am Montagmorgen (12.6.17, 4.15 Uhr) meldete der Inhaber eines Café in der Bahnhofstraße, dass ein Einbrecher soeben sein Getränkelager aufgebrochen und mehrere Flaschen Alkohol geklaut hätte. Dies konnte der aufmerksame Inhaber durch eine installierte Kamera feststellen. Die Polizei fahndete in der Umgebung und konnte eine Person kontrollieren, die eine Flasche Alkohol aus dem Lager des Cafés einstecken hatte. Der 48-jährige Mann wurde festgenommen und muss sich nun einem Strafverfahren stellen.