Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitskontrollen / Fahren ohne Fahrerlaubnis uvm.

Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Im Rahmen einer durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle auf der L453 zwischen Heßheim und Frankenthal in der Nacht von Montag, 12.06.2017, auf Dienstag, 13.06.2017, werden insgesamt sechs Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Bei vier der sechs Geschwindigkeitsüberschreitungen handelt es sich um bußgeldbewährte Verstöße. Darüber hinaus werden durch die eingesetzten Einsatzkräfte während der Kontrolle eines Leichtkraftradfahrers am daran montierten Kennzeichen ein gefälschtes Amtssiegel und eine ebenso gefälschte Prüfplakette festgestellt. In der Folge stellt sich des Weiteren heraus, dass der 20-jährige Fahrer nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnis ist. Aufgrund der Summe der Verstöße kommen nun auf den 20-Jährigen diverse Strafverfahren zu.

Fahrlässige Brandstiftung

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Offensichtlich in Folge einer unachtsam weggeworfenen Zigarettenkippe, kommt es am Montagnachmittag, 12.06.2017, gegen 15:30 Uhr, zu einem Flächenbrand im Bereich des Silbersees. Durch die Freiwillige Feuerwehr wird das Areal von ca. 20 Meter Breite zügig gelöscht. Täterhinweise liegen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Eine aufmerksame 37-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Beindersheim beobachtet am Montagmittag, 12.06.2017, gegen 11:30 Uhr, im Fließverkehr einen Verkehrsunfall in der Frankenthaler Straße in Bobenheim-Roxheim. Der unfallverursachende Fahrer eines Smarts touchierte beim Vorbeifahren den vor Ort ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten PKW Peugeot und hält anschließend am Fahrbahnrand. Vorsorglich meldete die aufmerksame Zeugin den Unfall hiesiger Dienststelle. Bei der Aufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher sich entgegen seiner Pflicht unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Dank der aufmerksamen Zeugin ist das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs bekannt. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern an.