Pirmasens – Die Fröhnstraße ist zwischen der Einmündung Gerbergasse und Adam-Müller-Straße für den Verkehr voll gesperrt.
Die Zufahrt zum Parkhaus hinter dem Rheinberger-Komplex sowie den ansässigen Betrieben ist sichergestellt. Von der Teichstraße aus kann die Fröhnstraße wie gewohnt angefahren werden. Durch die Sperrung im weiteren Verlauf erfolgt die Ableitung des Verkehrs über die Gerbergasse zur Schäferstraße. Dazu wurde die Einbahnregelung in der Gerbergasse umgedreht. Die Zufahrt zur Firma Karosseriebau Neumann ist während der Bauarbeiten nur über das benachbarte Grundstück von der Adam-Müller-Straße aus möglich.
Grund für die Vollsperrung ist ein Wasserrohrbruch in der Nacht zum Dienstag. Aufgrund der gravierenden Auswirkungen auf den Straßenkörper sowie den Unterbau in der weiteren Umgebung der Schadensstelle ist mit einer Sperrdauer von drei bis vier Wochen zu rechnen.
Von der Sperrung betroffen ist auch der Linienbusverkehr der Stadtwerke Pirmasens. Die Busse der Linie 202 und 208 werden über die Schäferstraße umgeleitet. Die Fahrgäste werden gebeten, an den Haltestellen AOK oder Wiesenstraße in die Busse zuzusteigen.