Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Offenbach (ots) – 12. Juni 2017, 17.08 Uhr Die Unachtsamkeit eines 46-jährigen Mercedes-Fahrers brachte drei Menschen ins Krankenhaus und verursachte einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Eine 25-jährige Frau hatte zunächst in der Hauptstraße angehalten um ihre Beifahrerin aussteigen zu lassen. Dies übersah der ankommende Mercedes-Fahrer und fuhr der Frau in ihrem Renault Twingo ungebremst auf das Heck auf. Durch den Anstoß wurde der Renault noch auf einen davor geparkten BMW geschoben, so dass auch dieses Fahrzeug an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Alle beteiligten Personen, die beiden Fahrer und die Beifahrerin erlitten Prellungen im Nacken und am Rücken und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes und der Renault waren durch den Front- bzw. Heckschaden nicht mehr fahrbereit.

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Bornheim (ots) – 12. Juni 2017, 21.30 Uhr Eine 39-jährige Frau befuhr am Montagabend in ihrem VW Golf den untergeordneten Horstpfad. Sie kreuzte die Straße „In den Weppen“ und übersah einen von rechts kommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß. Die Airbags der beiden Unfallautos lösten aus. Die Unfallverursacherin erlitt Prellungen im Gesicht und an den Armen, der einheimische 21-jährige BMW-Fahrer klagte über Rücken-schmerzen und Hautabschürfungen. Beide Personen kamen ins Krankenhaus. Durch den heftigen Anstoß wurde der VW Golf gegen ein angrenzendes Wohnhaus geschleudert und verursachte an der Hauswand einen Schaden. Beide Unfallautos erlitten einen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Da bei dem Unfall Betriebsflüssigkeiten ausliefen musste der Kreuzungsbereich durch eine Fachfirma gesäubert werden. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Motorradfahrerin stürzt

Eschbach (ots) – 12. Juni 2017, 19.09 Uhr Eine 18-jährige Motorradfahrerin kam am Montagabend auf der Landstraße zwischen Eschbach und Ilbesheim zum Sturz, nachdem ein vor ihr fahrender Renault-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, weil ein Traktorfahrer aus einem angrenzenden Weinberg auf die Straße fuhr. Während der 26-jährige Renault-Fahrer noch problemlos anhalten konnte, reichte der verkürzte Bremsweg nicht mehr für die Motorradfahrerin. Sie bremste und kam zu Fall. Sie rutschte in das stehende Auto und erlitt Prellungen am Körper und im Nacken. Vorsorglich wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad der Marke Suzuki wurde an der Beleuchtungseinrichtung, am Tacho und am Rahmen nicht unerheblich beschädigt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06341-2870 oder der email pilandau@polizei.rlp.de melden können. Wichtig wäre zu wissen, ob und weit sich der Traktor bereits auf der Fahrbahn befand, als es zu dem Unfall kam.