Dossenheim – Gemäß Alarmmeldung sollte ein verletzter Kater in einem Baum in der Lise-Meitner-Straße sitzen und auf Hilfe warten.
Das Erstaunen war jedoch groß, als beim Eintreffen nicht nur ein Kater auf einem Baum saß, sondern auch ein kleiner Junge.
Es stellte sich heraus, dass der Junge und Besitzer des Katers während sein Freund professionell den Notruf absetzte, seinem Kater hinterher stieg und ihn im Baum einfing.
Nun saßen beide auf dem Baum fest und kamen nicht mehr herunter. Daher stieg nun ein Feuerwehrmann über eine Leiter ebenfalls in den Baum. Dort wurde der Kater Pinsel zunächst in einer Tierrettungsbox gesichert. Anschließend wurde das Tier samt Herrchen über die Leiter gerettet.
Abschließend wurde die Verletzung des Katers in Augenschein genommen. Es handelte sich um eine kleinere blutende Wunde an einer Vorderpfote. Eine sofortige Versorgung durch einen Tierarzt war vor diesem Hintergrund nicht erforderlich. Der Junge und sein Kater Pinsel konnten somit frohen Mutes den Heimweg antreten. Die Feuerwehr Dossenheim war mit einem Löschzug (2 Fahrzeugen) und 10 Einsatzkräften im Einsatz