Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Praunheim: Linienbus beschädigt
Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht wurde ein Bus der Linie 34 auf seiner Fahrt in der Ludwig-Landmann-Straße durch Unbekannte beschädigt. Dabei waren zwei Scheiben des Busses gesplittert.
Als der Bus im Bereich der Haltestelle Postsiedlung war, hörte der 47-jährige Fahrer plötzlich einen Knall. An der Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Allee begutachtete der 47-Jährige seinen Bus und stellte fest, dass zwei Scheiben gesplittert waren.
Zu dieser Zeit hatte lediglich ein Fahrgast im Bus gesessen, der bis zur Endhaltestelle mitfuhr und dann ausstieg.
Als der Busfahrer nach Schichtende im Depot angekommen war, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten suchten sowohl im Bus als auch an der Örtlichkeit, wo der Knall zu hören war, nach möglichen Spuren. Es konnten lediglich Glassplitter gefunden werden.
Wodurch die Beschädigungen verursacht wurden muss nun ermittelt werden.
Zeugen, insbesondere der bislang unbekannte Fahrgast, werden gebeten, sich bei der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 zu melden.
Frankfurt-Griesheim: Diebin mit Vorliebe für Schuhe
Frankfurt (ots) – (ne) Gleich fünf Paar Schuhe hatte eine 24-Jährige gestern Nachmittag in einem Schuhgeschäft in der Mainzer Landstraße mitgehen lassen. Aufmerksame Zeugen beendeten die anschließende Flucht.
Die 24-jährige Frau versuchte die Diebesbeute in ihrer Handtasche aus dem Laden zu schmuggeln. Doch die Alarmanlage hatte beim Verlassen des Geschäfts angeschlagen und bei der Diebin einen Fluchtreflex ausgelöst.
Eiligen Schrittes versuchte sie, vor den beiden Ladenmitarbeiterinnen davon zu laufen, die ihr mittlerweile dicht auf den Fersen waren. Schließlich holten beide Frauen die 24-Jährige ein und hielten sie fest. Die wehrte sich daraufhin aus Leibeskräften und setzte sogar ihr mitgeführtes Pfefferspray ein.
Aufmerksame Zeugen eilten zu Hilfe und konnten die Diebin bis zum Eintreffen der Polizei in Schach halten.
Frankfurt-Westend: Seniorin in Altenwohnheim bestohlen
Frankfurt (ots) – (ka) Im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Montagabend wurde eine 91-jährige Frau in ihrer Wohnung in einer Seniorenwohnanlage in der Eschersheimer Landstraße bestohlen. Die unbekannten Täter klauten einen Schmuckkasten mit Schmuck im Wert von über zehntausend Euro aus dem Nachttisch der Frau.
Es ist derzeit nicht bekannt, wie die Täter in die Wohnung gelangen konnten. Sie flüchteten nach der Tat unerkannt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.
Frankfurt-Sachsenhausen/Oberrad: Falsche Fernsehtechniker beklauen ältere Dame
Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagnachmittag wurde eine ältere Dame in ihrer Wohnung im Ziegelhüttenweg von drei Männern beklaut, die sich unter dem Vorwand Fernsehtechniker zu sein Zugang zu ihrer Wohnung verschafften.
Gegen 16.30 Uhr klingelten die vermeintlichen Techniker an der Wohnungstür der 86-Jährigen, welche diese in ihre Wohnung ließ. Die Männer gaben an, Arbeiten wegen der Abschaltung des analogen Signals durchführen zu müssen. Während zwei der drei Männer die Rentnerin ablenkten, durchsuchte der Dritte die Wohnung nach Wertvollem. Nachdem die Diebe die Wohnung wieder verlassen hatten, fiel der Frau auf, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro fehlte.
Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:
- Person: männlich, 180 bis 190 cm groß, schlanke Statur, dunkler Teint, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Anzug
- Person: männlich, 165 bis 170 cm groß, kräftige Statur, dunkler Teint, südländisches Erscheinungsbild
- Person: männlich, 180 bis 190 cm groß, schlanke Statur.
Kurze Zeit später, gegen 17.00 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Vorfall in der Offenbacher Landstraße. Auch hier gaben die Täter an, Fernsehtechniker zu sein. Dadurch wurden sie in die Wohnung gelassen und stahlen ebenfalls Schmuck.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.
Um nicht auf diese Maschen hereinzufallen, sollten Sie folgende Ratschläge beherzigen:
- Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen, wer zu Ihnen will. Schauen Sie durch den Türspion oder aus dem Fenster, benutzen Sie die Türsprechanlage.
- Öffnen Sie die Tür immer nur mit vorgelegter Türsperre.
- Lassen Sie niemals Fremde in Ihre Wohnung.
- Nur wenn Sie alleine sind, haben Trickdiebe leichtes Spiel mit Ihnen. Versuchen Sie, bei unbekannten Besuchern einen Nachbarn hinzuzubitten oder bestellen Sie den Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
- Lassen Sie nur Handwerker/Techniker herein, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden.
- Wehren Sie sich gegen zudringliche Besucher auch energisch: Sprechen Sie laut mit ihnen oder rufen Sie um Hilfe!
Weitere Informationen zu diesen und anderen Themen erhalten Sie in der Polizeilichen Beratungsstelle (Zeil 33, Telefon 069-75555555), bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de .
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
19.Juni 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
20.Juni 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
21.Juni 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
22.Juni 2017 Bundesautobahn A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
23.Juni 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.