Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizei sucht Unfallzeugen wegen unklarem UnfallhergangKarlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Lameystraße kurz vor dem Kreuzungsbereich Entenfang, bei dem ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstand.

Die Unfallbeteiligten fuhren auf dem linken Fahrstreifen der Lameystraße und wollten vermutlich zeitgleich auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Beide Beteiligte wollen nach eigenen Angaben bereits auf dem rechten Fahrtstreifen gewesen sein, als es zur Berührung zwischen dem VW und dem BMW kam.

Das Polizeirevier Karlsruhe – West bittet zur Klärung des Unfallherganges um Zeugenmeldungen, die unter 0721/939-4611 entgegengenommen werden.

Karlsruhe – Autofahrer übersieht Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr im Bereich der Karl-Wilhelm-Straße zu einem Zusammenstoß.

Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah ein 48 Jahre alter VW Tiguan-Fahrer beim Wenden die von hinten heranfahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser.

Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei der Kollision unverletzt. Am Pkw sowie an der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.

Karlsruhe – Ladendieb wird bei Flucht von Radfahrer überwältigt

Karlsruhe (ots) – Ein flüchtender Ladendieb konnte am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Kaiserstraße von einem vorbeifahrenden Radfahrer zu Boden gebracht und festgenommen werden.

Nach den ersten Ermittlungen des Polizeireviers Marktplatz wurde ein 31 Jahre alter Dieb beim Klauen in einem Kaufhaus auf der Kaiserstraße von dem Ladendetektiv beobachtet. Als dieser ihn beim Verlassen des Ladens ansprach flüchtete er auf der Kaiserstraße in Richtung Marktplatz. Die Flucht des Georgiers endete an einem Baustellenzaun der U-Strab-Baustelle wo er von dem Ladendetektiv
sowie von einem vorbeifahrenden Radfahrer bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten wurde. Bei einer Nachschau in seinem mitgeführten Rucksack konnte Diebesgut im Wert von 300 Euro festgestellt werden.