Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt.
Mainz, Mittwoch, 14.06.2017, 17:00 Uhr, An der Krimm
Ein 55 jähriger Rollerfahrer aus Mainz wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt, als ein 38 jähriger Autofahrer aus Bad Schwalbach verkehrswidrig eine Wendung auf der Straße An der Krimm durchführte. Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer zu Fall kam und sich hierbei verletzte. Unabhängige Zeugen leisteten dem Verletzten Erste-Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab.
Sollten Sie Zeuge eines Verkehrsunfalls geworden sein, bittet die Polizei darum, sich als Unfallzeuge oder Ersthelfer zur Verfügung zu stellen. Wie im vorliegenden Falle vorbildlich geschehen.
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Mainz, Mittwoch, 14.06.2017, 22:22 Uhr , Gaustraße
Ein 37 jähriger Fahrradfahrer aus Mainz wird bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als er die Gaustraße in Richtung Innenstadt befährt. Er missachtet das durch Z.254 angeordnete Durchfahrtsverbot für Radfahrer, welches auf Grund bestehender Sturzgefahr durch die im Boden eingelassenen Straßenbahnschienen eingerichtet ist. Der Fahrradfahrer gerät mit dem schmalen Vorderreifen seines Herrenrades in die Schienen der Straßenbahn und kommt zu Fall.