Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
24 aufklebbare Fingernägel für zehn Finger
Kaiserslautern (ots) – Ein 13-jähriges Mädchen aus dem Kreis Kaiserslautern entwendete in einem Geschäft in der Stadtmitte aus einer Verpackung 24 aufklebbare Fingernägel. Es wurde erwischt und vor Ort der Polizei übergeben. Zur Übergabe an die verständigten Großeltern wurde das Mädchen mit zur Dienststelle genommen. Das Diebesgut hat einen Wert von 1,50 Euro.
Drei auf einen Schlag
Kaiserslautern (ots) – Gleich drei Autos waren in der Nacht zum Mittwoch in der Walter-Gropius-Straße unverschlossen abgestellt. Langfinger entwendeten aus den Fahrzeugen einen Rucksack, Gesetzesbücher, Sonnenbrillen, Schuhe, einen Führerschein, Ausweisdokumente sowie Kreditkarten. Der Rucksack wurde auf einem angrenzenden Spielplatz aufgefunden, von dem restlichen Diebesgut fehlt jede Spur. Zeugenhinweise in der Sache an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Tel.: 0631/369-2150.
Verkehrsunfall unter Drogeneinwirkung
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwoch, gg. 17.45 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Autofahrer die Daniel-Häberle-Straße in Richtung Mannheimer Straße. Der Mann überquerte zunächst die zwei Fahrspuren der Mannheimer Straße und fuhr in Richtung Mittelstreifen. Da der Mittelstreifen durch ein anderes Auto zum Teil belegt war musste der Fahrer ein Stück zurücksetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem hinter ihm stehenden Auto. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss steht. Ein Test verlief positiv. Auf der Dienststelle in der Gaustraße wurde ihm eine Blutprobe entnommen.