Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht dank Hinweis aus der Bevölkerung geklärt
Landau (ots) – Nachtrag: In der Nacht auf den 11.06.2017 kam es in Landau in der Kramstraße zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden. Es wurde bereits berichtet. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Nach einem Presseaufruf ging bei der Polizei am Folgetag eine Mitteilung bezüglich eines geparkten, stark beschädigten Fahrzeuges in der Cornichonstraße ein. Letztlich handelte es sich zweifelsohne um das Tatfahrzeug. Der Fahrzeugführer konnte so innerhalb 48 Stunden ermittelt werden, es handelte sich um einen 21-jährigen aus Landau. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Unfallursache ist noch unklar, unangemessene Geschwindigkeit und Unachtsamkeit dürfte auf jeden Fall eine Rolle gespielt haben. Die Polizei Landau und die Geschädigten bedanken sich für die Hinweise aus der Bevölkerung!
Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern
Landau (ots) – Landau: 15.06.2017, 07:45 In der Straße „An 44“ in Landau wollte eine 40-jährige Radfahrerin in die Badstraße abbiegen, ein nachfolgender Jugendlicher erkannte das zu spät. Es kam zu einem Zusammenstoß, die 40-jährige verletzte sich bei dem folgenden Sturz leicht.
Siebeldingen, 15.06.2017, 17:30 Uhr In der Bismarckstraße in Siebeldingen kam es ebenfalls zu einem Sturz. Ein 37-jähriger Radfahrer war für einen Moment abgelenkt und erkannte zu spät die vor ihm anhaltenden Fahrzeuge. Beim Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn touchierte der Radfahrer noch einen PKW und stürzte. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- EUR.
An dieser Stelle sei von Seiten der Polizei lobend erwähnt, dass die gestürzten Radfahrer jeweils Helme trugen. Dieser Umstand hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass sich die Schwere der Verletzungen bei beiden Radfahrern in Grenzen hielt.