Worms – Die belgische Band Dans Dans muss ihren Auftritt bei „Worms: Jazz & Joy“ am Samstag, 17. Juni 2017, krankheitsbedingt leider absagen. Mit dem Roman Schuler extended Trio (RSxT) konnte der Veranstalter, die Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG), für einen vielversprechenden Ersatz sorgen.
Die drei Musiker werden anstelle von Dans Dans am Samstag von 15.30 bis 17 Uhr auf der EWR-Bühne auf dem Platz der Partnerschaft spielen. Das deutsche Trio bietet einen Mix aus klassischen Jazzelementen und frischen Grooves. Alle gekauften Festivaltickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen zu RSxT und zum Festival gibt es unter www.jazzandjoy.de.
Solopiano trifft auf moderne Beats
Mit dem Roman Schuler extended Trio hat man eine Gruppe für das Musikfestival gewonnen, die für eine junge und zeitgenössische Interpretation des Jazzgedanken steht. Da die Absage von Dans Dans erst kurz vor dem Festivalstart eintraf, ist KVG-Geschäftsführer Sascha Kaiser froh, solch qualitativen Ersatz gefunden zu haben: „Wir sind sehr erleichtert, dass wir so kurzfristig dieses tolle Trio verpflichten konnten. Ein großer Dank geht an das Management von RSxT und an mein Festival-Team, die das alles so schnell und reibungslos umgesetzt haben.“ Mit dem Roman Schuler extended Trio können sich die Besucher auf ein dynamisches Projekt und einen energiegeladenen Auftritt freuen. Bei den Konzerten von RSxT treffen Piano-Trio-Elemente auf Hip-Hop-Grooves, Pop- und Jazzchorde teilen sich die Takte. Unterstützt wird der Pianist Roman Schuler am Samstag von Wanja Hasselmann am Schlagzeug und Konrad Herbolzheimer am Bass. Der Ticket-Vorverkauf läuft noch bis Freitag, 16. Juni, 12 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.jazzandjoy.de.