Einhausen – Am kommenden Dienstag, den 20. Juni 2016, ab 6 Uhr beginnen die Bauarbeiten zur Mängelbeseitigung auf der K 31 (Waldstraße) in der Ortsdurchfahrt Einhausen.
Dazu muss die Waldstraße zwischen den Straßen „Im Lichten Flecken“ und „Im Schafweg“ für drei Tage voll gesperrt werden. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis 23. Juni um Mitternacht.
Die Umleitung erfolgt ab der Waldstraße über die L 3111 und B 460 Richtung Lorsch zurück zur K 31 (Bensheimer Straße) in Lorsch.
Aufgrund der Vollsperrung kommt es, nach Abstimmung mit der Gemeinde, auch zu folgenden Änderungen beim ÖPNV:
Die Haltestelle „Siedlung“ kann während der Zeitdauer der Vollsperrung durch die Linie 640, 643 und 646 nicht angedient werden.
Die Linie 640 Einhausen – Bensheim – Einhausen wird innerörtlich über die Straßen „Im Böhlchen“ und „Johann-Sebastian-Bach-Straße“ in Richtung Bensheim umgeleitet. Die Haltestellen „Rathaus“ und „Jakobstraße“ entfallen aufgrund der geänderten Streckenführung. Im Bereich „Im Böhlchen“ wird an der Einmündung „Haydnstraße“ eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Für die Linien 643 Heppenheim – Lorsch – Einhausen – Bürstadt bzw. 646 Bensheim – Lorsch – Einhausen – Bürstadt – Worms stehen die Haltestelle „Römerstraße“ bzw. die Ersatzhaltestelle „Haydnstraße“ alternativ für die entfallenden Haltestellen „Siedlung“ zur Verfügung.
Aufgrund der geänderten innerörtlichen Streckenführung und der Umfahrung über Lorsch muss mit Verspätungen gerechnet werden.
Die Bauarbeiten stehen im Zusammenhang mit der 2013 durchgeführten Baumaßnahme zur grundhaften Erneuerung der Asphaltfahrbahn auf einer Länge von insgesamt rund 500 Metern.
Nach Abschluss der Bauarbeiten waren Mängel aufgetreten, die nun im Rahmen der Mängelbeseitigung durch das beauftragte Bauunternehmen beseitigt werden.