Schwetzingen – Die Feuerwehr Schwetzingen wurde am späten Abend des Fronleichnam-Tages um 23.29 Uhr von der Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 gerufen.
Für den zuerst eintreffenden Vorausrüstwagen stellte sich die Lage so dar, dass 2 PKW nach rechts von der Autobahn abgekommen waren und kurz vor der Abfahrt Mannheim-Schwetzingen in nördlicher Richtung im Feld, zwischen BAB 6 und L 599, zum Stillstand gekommen sind. Insgesamt handelte es sich bei dem Unfall um 6 Verletzte, die nicht eingeklemmt waren. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr retteten die Personen aus den Fahrzeugen und transportierten sie, teilweise mit Spineboard, zu den Rettungswagen.
Zur Absicherung der Einsatzstelle musste die rechte Fahrbahn der BAB 6 gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte außerdem die Unfallaufnahme der Polizei und leuchtete die Einsatzstelle entsprechend aus.
Bei dem Unfall waren insgesamt 20 Feuerwehrangehörige mit 6 Fahrzeugen, 6 Rettungswagen, 3 Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt und die Polizei mit 5 Fahrzeugen und 10 Beamten im Einsatz.