Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eggenstein-Leopoldshafen – Unfall mit mittelschwer verletzter Autofahrerin
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 19 Jahre alte Ford-Fahrerin mittelschwer verletzt wurde, kam es am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr in Eggenstein.
Nach ersten Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fuhr eine 49 Jahre alte Mercedes-Fahrerin aus Eggenstein kommend in Richtung Waldstadt. Vermutlich durch starkes blenden der tiefstehenden Sonne übersah sie beim Queren des Einmündungsbereiches zur B 36 das Rotlicht ihrer Ampel und prallte mit der nach links in Richtung Eggenstein abbiegenden Ford-Fahrerin zusammen. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurde die junge Frau mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von circa 13.500 Euro.
Forst- Bei Unfall schwer verletzt
Forst (ots) – Ein 21-jähriger Ford-Lenker ist am Donnerstag um 22.10 Uhr bei einem Wildunfall schwer verletzt worden. Weil er auf der K3525 zwischen Hambrücken und Weiher einem querenden Reh ausweichen musste, kam er von der Fahrbahn ab, fuhr circa 40 Meter in den Wald, touchierte einen Baum und kam schließlich an einem Baumstumpf zum Stehen. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Pfinztal- Betrunkener Transporter-Fahrer aufgefallen
Pfinztal (ots) – Ein 45-jähriger VW-Transporter-Fahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr aufgefallen, als er mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien in Wöschbach unterwegs war. Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Durlach das Fahrzeug in der Karlsruher Straße geparkt feststellen und den Fahrer ermitteln. Der Mann war deutlich alkoholisiert, was ein Atemalkoholtest mit einem Wert von 2,2 Promille bestätigte. Der Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Waghäusel-Wiesental- Zwei Geldautomaten aufgesprengt
Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag um 23.25 Uhr haben Unbekannte zwei Geldautomaten in einem Einkaufsmarkt in der Hambrücker Landstraße aufgesprengt. Vermutlich drei Täter verschafften sich zunächst über eine Nebeneingangstüre gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft. In nur wenigen Minuten gelang es ihnen dann die Automaten zu sprengen und mit einem hohen Bargeldbetrag zu flüchten. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Es ist davon auszugehen, dass die Täter zu einer Bande gehören, die mit gleichgelagerter Arbeitsweise besonders im badischen und pfälzischen Raum tätig ist. Ein möglicher Zusammenhang besteht vermutlich auch zu einem Fall vom 16. April, bei dem ein Geldautomat in Linkenheim-Hochstetten auf dieselbe Art und Weise geplündert wurde.
Die drei Tatverdächtigen, die allesamt maskiert waren, werden wie folgt beschrieben:
- Täter: bekleidet mit Fleck-Tarnbekleidung; gelbe Handschuhe
- Täter: bekleidet mit graue Sporthose, schwarzem Pullover
- Täter: bekleidet mit grauem Kapuzenpullover mit Schriftzug US, grauer Sporthose, schwarzen Schuhen mit weißer Sohle.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721 939-5555, zu melden.