Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: „Converse“-Rucksack aus Schnellrestaurant gestohlen
Heidelberg (ots) – Die 36-jährige Geschädigte hielt sich am Donnerstagabend ca. 1,5 Stunden in einem Schnellrestaurant am Willy-Brandt-Platz auf und hatte ihren Converse-Rucksack neben dem Stuhl platziert. Als sie die Lokalität gegen 21 Uhr verlassen hatte, stellte sie den Diebstahl ihres Rucksackes fest. Darin befanden sich ein MacBook in einer schwarzen Hülle, diverse Zubehörteile, Zugangsschlüssel zu einem Institut und zu ihrem Wohnheim sowie ein Portmonee mit diversen Ausweispapieren samt EC-Karte. Der Gesamtschaden dürfte sich ihren Angaben zufolge auf ca. 1.500 Euro belaufen. Verdächtige Personen waren der Geschädigten selbst sowie ihrem Begleiter nicht aufgefallen. Zeugen oder Besucher des Schnellrestaurants, die evtl. auf den Diebstahl des Converse-Rucksacks aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Ziegelhausen: Nach Überholmanöver hat’s gekracht
Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Nach dem Überholmanöver eines 42-jährigen Überholmanövers auf der Straße „In der Neckarhelle“ am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und 7.000 Euro Sachschaden. Der 42-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Zielhäuser Landstraße in Richtung Ziegelhausen unterwegs. Dabei soll er einem vorausfahrenden 43-Jährigen sehr nahe auf dessen VW aufgefahren sein, gedrängelt und versucht haben, zu überholen. In Höhe der Einmündung des Haarlasswegs überholte der Opel-Fahrer schließlich und scherte kurz vor dem VW wieder ein. Dabei soll er er den Arm aus dem Seitenfenster gestreckt und dem Überholten den Mittelfinger gezeigt haben. Der VW-Fahrer konnte trotz starker Bremsung ein Auffahren auf den Opel nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß erlitt der 42-jährige Fahrer des Opel leichte Verletzungen. Ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig.
Bezüglich des Unfallablaufs gaben beide Beteiligten unterschiedliche Schilderungen ab. Gegen beide wird nun wegen Nötigung ermittelt, zudem wurde der Opelfahrer wegen Beleidigung angezeigt, gegen den VW-Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzunge eingeleitet.
Heidelberg: Unbekannter stiehlt Fahrradzubehör vor Thermalbad – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Vor einem Thermalbad in der Vangerowstraße, wurde am Donnerstag, zwischen 9:30 Uhr und 17:45 Uhr an mehreren Fahrrädern diverses Zubehör demontiert und gestohlen. Neben zwei Fahrradanhängern und einer Anhänger-Verbindungsstange, nahm der bislang unbekannte Täter den Tacho eines E-Bikes und ein Hinterrad mit. Wie die Fahrradteile abtransportiert wurden, ist bislang unklar. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Bisher erstatteten vier Geschädigte Anzeige bei der Polizei.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.