Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sossenheim: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am gestrigen Donnerstag, den 15. Juni 2017, gegen 23.55 Uhr, ereignete sich in der Westerbachstraße, in Höhe der Hausnummer 244, ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Frankfurter zu diesem Zeitpunkt mit seinem Golf die Westerbachstraße in Richtung Sossenheim, als ein 19-Jähriger aus Bad Soden die Straße zu Fuß überqueren wollte. Der 19-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und erlitt lebensbedrohende Verletzungen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit dem 17. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511700 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Westend: Betäubungsmittel im Koffer
Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend wollten Streifenbeamte einen Mann am Westendplatz kontrollieren. Beim Anblick der Beamten rannte der Unbekannte davon, ließ aber seine zwei mitgeführten Koffer an Ort und Stelle zurück. Die Streife versuchte den Mann im Rahmen der Fahndung wieder ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Bei der Inaugenscheinnahme der zwei zurückgelassenen Koffer machten die Beamten eine ungewöhnliche Entdeckung. Beide Koffer waren gefüllt mit insgesamt rund 7,5 kg Cannabis.
Ob dies der Grund für die Flucht des Mannes war, bleibt dahingestellt. Die Behältnisse samt Inhalt wurden jedenfalls spurenschonend sichergestellt.
Frankfurt-Sindlingen: Brutaler Raub auf Wettbüro
Frankfurt (ots) – (ka) Am Donnerstagnachmittag wurde ein Wettbüro in der Farbenstraße überfallen. Die beiden Täter konnten anschließend flüchten.
Gegen 15.35 Uhr betraten zwei Männer das Wettbüro. Der erste der Beiden schlug den 37-jährigen Mitarbeiter des Wettbüros unmittelbar nieder und verlangte von ihm die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er diesem eine Pistole an den Kopf. Anschließend klaute er aus der Hosentasche des am Boden liegenden Mannes Bargeld. Der zweite Räuber öffnete währenddessen die Kasse hinter dem Tresen und entnahm Geldscheine aus dieser. Das Geld packte er in eine auffällig gestreifte Plastiktüte. Danach verließen die beiden Tatverdächtigen das Wettbüro.
Der erste der Beiden kehrte noch einmal zurück und riss dem immer noch am Boden liegenden Mitarbeiter das Handy aus der Hand, welches er dann aus einem geöffneten Fenster warf.
Die beiden Räuber erbeuteten über tausend Euro Bargeld und flüchteten nach der Tat in Richtung Hermann-Brill-Straße.
Sie können folgendermaßen beschreiben werden:
- Tatverdächtiger:
männlich, 185 cm bis 190 cm groß, normale Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild, kein Akzent, führte eine schwarze Pistole mit sich, trug eine schwarze Sturmhaube (Mund- und Augenschlitz) und Handschuhe, war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einem dunkelgrauen Kapuzenpullover, trug auffällig karierte Schuhe.
- Tatverdächtiger:
männlich, circa 175 cm groß, hagere Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild, führte eine Plastiktüte (weiß/dunkel/lila gestreift) für Beute mit sich, trug dunkle Jeans und Handschuhe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 -53111 entgegen.
Frankfurt-Praunheim: Fahrraddiebe mit gestohlenem E-Bike festgenommen
Frankfurt (ots) – (ne) Auf ein Pedelec der Marke Giant hatten es zwei 18 und 19 Jahre alte Fahrraddiebe gestern Nachmittag in der Praunheimer Landstraße abgesehen. Die Langfinger konnten im Zuge der sofortigen Fahndung im Besitz ihrer Beute angetroffen und vorübergehend festgenommen werden.
Das E-Bike war zuvor von der 51-jährigen Eigentümerin an einem Fahrradständer angeschlossen worden. Die beiden Diebe knackten das Schloss und fuhren mit dem Pedelec davon. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, die die beiden Männer samt E-Bike in der Niederurseler Landstraße ausfindig machte.
Hier kontrollierten die Beamten die beiden sichtlich überraschten Diebe. Anschließend gaben sie der noch mehr überraschten, aber dankbaren 51-Jährigen das Fahrrad wieder zurück.
Frankfurt-Sindlingen: Überfall auf Hotel
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Freitagmorgen erbeutete ein Mann durch einen Überfall auf ein Hotel in der Sindlinger Bahnstraße mehrere hundert Euro. Er konnte nach der Tat flüchten.
Der Täter betrat gegen 02.45 Uhr das Hotel und ging zu der Rezeption. Dort bedrohte er den 19-jährigen Portier mit seinem mitgeführten Pfefferspray und einem Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 19-Jährige kam der Aufforderung nach. Anschließend kam es zwischen dem Räuber und dem Portier zu einem Gerangel, bei welchem der junge Mann von dem Täter mit dem Hammer geschlagen und von dessen Pfefferspray getroffen und dadurch leicht verletzt wurde.
Der Räuber flüchtet anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung.
Er kann folgendermaßen beschrieben werden:
männlich, etwa 185 cm groß, circa 25 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, schwarz bekleidet, schwarzer Rucksack, schwarze Stoffhandschuhe, schwarze Baseballkappe mit „Nike“-Aufschrift, braunes Tuch vor dem Mund.
Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.