Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
15-Jähriger attackiert Polizeibeamte
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Ludwigshafen beleidigt Polizeibeamte, leistet Widerstand und verletzt einen Polizeibeamten durch einen Tritt. Aufgrund einer durch den 15-Jährigen zuvor begangenen Sachbeschädigung und zum Zwecke der Überstellung wird dieser zunächst am frühen Donnerstagmorgen, 16.06.2017, in polizeilichen Gewahrsam genommen. Auf hiesiger Dienststelle zeigt er zunehmendes Frankenthal: Die Polizei-Newsaggressives Verhalten und beleidigt die eingesetzten Kräfte wiederholt und fortwährend. Seine aggressive Haltung gipfelt schließlich in körperlich renitentem Gebaren, weshalb er zum Schutze der eingesetzten Kräfte fixiert werden muss. Hierbei leistet er Widerstand und tritt im weiteren Verlauf mehrfach gegen den Kopf eines Polizeibeamten, trifft und verletzt diesen leicht. Erst durch körperliche Kraftaufwendung kann der Angriff abgebrochen und weitere Tritte unterbunden werden. Für den 15-Jährigen bedeutet das: Ergänzend zu der vorangegangen Sachbeschädigungsanzeige werden Strafvefahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und nicht zuletzt Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Einsatzkräfte eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Mit 42km/h wird am Donnerstagmorgen, 15.06.2017, ein 53-jähriger Rollerfahrer durch eine Streifenwagenbesatzung auf der L522 in Fahrtrichtung Frankenthal fahrend festgestellt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellt sich heraus, dass der 53-Jährige die Drossel aus seinem Gefährt entfernt hatte und die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des KFZ nicht vorweisen kann. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.