Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbrecher suchen Kleingartenanlage auf
Karlsruhe (ots) – Gleich in acht Gartenhäuser sind Diebe in der Nacht zum Donnerstag in eine Kleingartenanlage am Technologiepark eingestiegen.
Die Langfinger verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Hütten in dem sie die Eingangstüren gewaltsam aufhebelten sowie teilweise Fenster einwarfen. In einer der aufgebrochenen Hütten entwendeten die Diebe Nahrungsmittel. Über weiteres Stehlgut sowie über den angerichteten Sachschaden kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
Das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt bittet hinsichtlich des Tatgeschehens um sachdienliche Hinweise unter 0721/666 – 3211.
Karlsruhe-Mühlburg- Bei Einbruch in Kiosk gestört
Karlsruhe (ots) – Vermutlich zwei Männer sind am Freitag gegen 3.45 Uhr in einen Kiosk Am Entenfang eingebrochen. Mit Hilfe einer präparierten, vorher in der Nähe entwendeten Mülltonne wollten sie dann das Diebesgut abtransportieren. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört, denn eine große Anzahl von Zigarettenschachteln blieb in dem Behälter zurück. Ob die Täter tatsächlich Beute machten wird noch geprüft. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg, Telefon 0721 95990, erbeten.
Mann mit zwei Haftbefehlen festgenommen
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Vergangene Nacht verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 34-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist.
Der aus Rumänien stammende Mann wurde gegen 2 Uhr im Bereich des Busbahnhofs Karlsruhe kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Er wurde in zwei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 400 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt.
Das Amtsgericht Karlsruhe suchte den Mann zudem mit einer Aufenthaltsermittlung in einem weiteren Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.
Da der Festgenommene die Geldstrafen nicht begleichen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.