Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heddesheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Heddesheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Opel Kombi, der in der Ahornstraße vor Anwesen Nr. 7 abgestellt war. anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von über 3.000.- Euro zu kümmern. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0.
Mannheim: Einbruch in Kinderhaus; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zwischen Mittwoch und Freitag wurde in einen Kinderhort, dem sogenannten „Kinderhaus“ in der Straße „Hinter der Dorfgärten“ im Stadtteil Seckenheim eingebrochen. Dabei erbeuteten der oder die unbekannte Täter mehrere Geldkassetten mit einem noch unbekannten Gesamtbargeldbetrag. Darüber hinaus wurden Hakenkreuze in ein Trampolin und in eine Wickelkommode geritzt. Eine Couch wurde zudem mit einem spitzen Gegenstand aufgeschlitzt sowie mehrere Spielgeräte zerstört. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Mannheim: 26-jährige Partybesucherin nach Auseinandersetzung schwer verletzt
Mannheim (ots) – Während der sogenannten „Schneckenhofparty“ im Schloss gerieten drei Frauen am späten Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen in Streit. In diesen Streit mischte sich der Partner einer der Frauen ein, stieß eine 26-Jährige zu Boden und trat mehrfach auf sie ein. Mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Tatverdächtige, ein 38-jähriger Brühler, wurde von den Sicherheitsbediensteten der Veranstaltung bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzungen wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim: Einbruch in zwei Schulen; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zwischen Mittwoch und Freitag wurde in zwei Schulen im Lötzener Weg und im Alten Frankfurter Weg eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim: Exhibitionist zeigt sich zwei Mädchen; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Mann trat am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, zwei 6 und 11 Jahre alten Mädchen gegenüber, als sie auf einem Spielplatz in der Werftstraße neben der Jungbuschhalle spielten. Nach Angaben der Kinder soll der Mann zunächst die 11-Jährige umarmt und gestreichelt und sich anschließend entblößt haben. Die Mädchen flüchteten schließlich nach Hause, worauf noch am Freitag Anzeige erstattet wurde. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre; ca. 185 cm; schlank, schwarze, kurze Haare, Dreitagebart. Er trug ein ärmelloses, schwarzes Top mit weißer Schrift, eine knielange dunkle Hose, schwarze Sportschuhe. Darüber hinaus hatte er eine weiße Stofftasche mit bunter Aufschrift dabei. Das Dezernat Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 entgegen genommen.
Mannheim: Insekt im Auge – Auffahrunfallverursacht; eine Verletzte; 10.000.- Euro Schaden
Mannheim (ots) – Weil sie nach eigenen Angaben ein Insekt ins Auge bekam, war eine 22-jährige VW-Fahrerin kurz abgelenkt und übersah am Samstag, gegen 13.40 Uhr, dabei, dass die vor ihr fahrende 34-jährige Mini-Fahrerin an einer roten Ampel in der Seckenheimer Hauptstraße anhalten musste. Durch den Aufprall wurde eine 63-jährige Mitfahrerin im Mini leicht verletzt. Sie wurde vor Ort medizinisch behandelt. Ansonsten blieben alle Insassen beider Fahrzeuge unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000.- Euro.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)