Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt/Bergen-Enkheim: Dieb gestellt
Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 17. Juni 2017, gegen 23.15 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Mann die Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Victor-Slotosch-Straße und nahm sich dort vier Dosen Bier und eine Packung Nüsse aus dem Regal. Ohne zu bezahlen wollte er den Markt verlassen, wurde jedoch vom Ladendetektiv aus sein Tun angesprochen und festgehalten. Der Festgenommene zeigte sich wenig einsichtig in die Maßnahme und begann lauthals zu „randalieren“, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der Beschuldigte führte während der ganzen Zeit ein Brotmesser im Hosenbund mit sich. Das Messer konnte ihm dann von den Polizeibeamten abgenommen werden. Die Person wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei trat der Beschuldigte um sich. Bei ihm handelt es sich um einen 45-jährigen Frankfurter. Der Beschuldigte wurde zur Ausnüchterung in das hiesige Polizeigewahrsam verbracht.
Frankfurt-Ginnheim: Trickdiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 16. Juni 2017, gegen 17.30 Uhr, befand sich ein 76-jähriger Mann an der Bushaltestelle in der Platenstraße. Dort wurde er von einem ihm Unbekannten angesprochen, der darum bat, eine zwei EUR-Münze gewechselt zu bekommen. Der 76-Jährige wollte ihm diesen Gefallen tun, musste später aber feststellen, dass ihm der Unbekannte immerhin 155 EUR aus seinem Portemonnaie entwendet hatte.
Der Täter wird beschrieben als 30-35 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Schlanke Statur, sprach Deutsch mit Akzent. Osteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem schwarzen Anzug und einem weißen Hemd.
Der Täter hatte sich mit einer Frau vom Tatort entfernt, die leider nicht beschrieben werden kann.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)