Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ramstein-Miesenbach: Familienstreit endet im Gewahrsam
Ramstein-Miesenbach – Nachdem am Sonntagabend der Streit eines Brüderpaars nach wechselseitigen Körperverletzungen beendet zu sein schien, musste die Polizei dann doch noch einmal aktiv werden.
Zuerst erschien der Vater am Tatort und suchte ein klärendes Gespräch mit seinen Sprösslingen, was diese aber ablehnten. Um weitere Handgreiflichkeiten zu verhindern, wurde ihm von der Polizei ein Platzverweis erteilt, dem er aber nicht nachkam. Als er den Beamten drohte, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Fortdauer der Freiheitsentziehung wurde von einem Richter bis Mitternacht festgelegt.
Auf der Rückfahrt zur Dienststelle wurden die Beamten darüber informiert, dass einer der Streithähne nun alkoholisiert mit dem Motorrad wegfahren wollte. Er konnte an seinem Wohnanwesen auf dem Motorrad sitzend festgestellt werden. Während der Kontrolle wurde er zunehmend aggressiv, sodass nur mit verstärkten Kräften die Trunkenheitsfahrt verhindert werden konnte. Der Rabauke wurde nach kurzem Widerstand mit Zwang ebenfalls in den Polizeigewahrsam verbracht, den er erst am nächsten Morgen wieder verlassen durfte.
Was hatte die Unbekannte vor?
Trippstadt (ots) – Eine verdächtige Beobachtung hat ein Anwohner aus Trippstadt am Sonntagabend der Polizei gemeldet. Wie der Mann am späten Abend mitteilte, hatte er gegen 21.30 Uhr in der Straße „Am Hohenrech“ eine unbekannte Frau beobachtet, die sich merkwürdig verhielt. Offenbar suchte die Unbekannte nach parkenden Fahrzeugen, die nicht abgeschlossenen waren. Als der Zeuge die Frau darauf ansprach, sei sie davon gelaufen.
Bislang wurden der Polizei keine Autoaufbrüche oder Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet. Was die Unbekannte konkret im Schilde führte, ist unklar.
Die Frau wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, blonde schulterlange Haare, lila T-Shirt, schwarze kurze Hosen, beige Handtasche.
Zeugen, die möglicherweise ebenfalls Beobachtungen im Zusammenhang mit der Frau gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden.
Motorradfahrer verliert Kontrolle
Hochspeyer (ots) – Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit hat ein Motorradfahrer am Sonntagabend auf der B48 einen Unfall gebaut. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor der 33-jährige Biker kurz nach der Abfahrt Mölschbach in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Glück im Unglück: Der Motorradfahrer landete auf weichem Waldboden und blieb unverletzt. An seinem Motorrad entstand allerdings Sachschaden und Betriebsstoffe traten aus. Die B48 musste deshalb für rund eineinhalb Stunden zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt werden.
Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner
Otterberg (ots) – Ein Einfamilienhaus im Neuweg hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ungebetene Besucher. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner.
Wie ein Nachbar der Polizei gegenüber berichtet, sind die Eigentümer des Hauses verreist. Er selbst schaut in dieser Zeit nach dem Rechten. Als er am Samstagmittag erneut zum Nachbarhaus ging, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist, sei ihm direkt das aufgebrochene Kellerfenster aufgefallen.
Nach den bisherigen Ermittlungen wurde lediglich ein Zimmer im Haus durch die Täter angegangen und durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht etwas aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 – 369 2620 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.
Pkw-Diebstahl
Olsbrücken (ots) – Ein hochwertiger BMW ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Wörsbacher Straße zum Ziel von Autodieben geworden. Wie der 64-jährige Fahrzeughalter der Polizei gegenüber angibt, war der schwarze Pkw zum Zeitpunkt des Diebstahls im Carport des Anwesens abgestellt. Dieser befindet sich unmittelbar neben dem Haus des Geschädigten. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen die sofort eingeleitet wurden, verliefen negativ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können oder wissen, wo das Fahrzeug jetzt ist, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen, Telefon 0631 – 369 2620.
Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen BMW X5 M50d, der mit einem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet ist. Möglicherweise gelang es den Tätern, dieses System auszutricksen. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut an alle Fahrzeugbesitzer, deren Wagen eine solche Ausstattung haben, die entsprechenden „Fahrzeugschlüssel“ (Sender) nicht in der Nähe der Haustür aufzubewahren!