Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit leicht verletztem Radfahrer / Polizei sucht Unfallzeugen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers kam es am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der Kriegsstraße Ecke Karlstraße, bei dem sich ein Radfahrer leichte Verletzungen zuzog.
Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme übersah der Unfallverursacher mit seinem schwarzen Audi beim Abbiegen nach rechts in die Karlstraße, den auf dem Radweg Richtung Innenstadt fahrenden Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zu Boden. Hinter dem Radler war ein weiterer Fahrer mit seinem schwarzen Audi unterwegs, der um nicht in das Unfallgeschehen verwickelt zu werden ausweichen musste und dabei mit dem linken Vorderrad den dortigen Bordstein streifte.
Wer den Unfallhergang gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher im Bahnhof Waghäusel festgenommen
Karlsruhe (ots) – Gestern Nachmittag konnten Beamte der Landes- und Bundespolizei einen Einbrecher im Bahnhof Waghäusel auf frischer Tat festnehmen.Kaiserslautern: Die Polizei-News
Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher im Bahnhof Waghäusel festgenommen
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 15.45 Uhr, dass er soeben einen Mann beobachten würde, der in das Bahnhofsgebäude eingedrungen sei. Je eine Streife der Bundespolizei und des Polizeireviers Philippsburg umstellten das Gebäude und konnten an einem Fenster Einbruchsspuren feststellen.
Im Gebäude konnten die Beamten einen Mann erkennen, der sich gerade an einem Schrank zu schaffen machte. Der Aufforderung der Beamten seine Hände zu zeigen und aus dem Gebäude zu kommen, kam der 38-Jährige nach und ließ sich widerstandslos festnehmen. In der mitgeführten Umhängetasche des Mannes konnte zahlreiches Diebesgut sichergestellt werden. Im Bereich des aufgebrochenen Fensters wurde ein 14 cm langes Küchenmesser aufgefunden, welches vermutlich dem Beschuldigten zuzuordnen ist.
Der aus Kasachstan stammende Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wurde im Februar dieses Jahres zu einer fünfmonatigen Freiheitsstrafe, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, besonders schwerer Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.
Karlsruhe – Einbruch in Kindergarten
Karlsruhe- Neureut (ots) – Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in einen in der Oberfeldstraße gelegenen Kindergarten eingebrochen. Zunächst hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und durchwühlten in der Folge im Innern sämtliche Schrankfächer und Kassen. Über die Höhe der Beute lässt sich derzeit noch keine Aussage treffen.
Karlsruhe – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Rheinstraße zu. Der Biker war kurz vor 07.00 Uhr auf der Rheinstraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung der Borsigstraße fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Smart auf die Rheinstraße ohne auf den Motorradfahrer zu achten. Der 27-Jährige konnte nicht mehr auseichen, streifte den Pkw und stürzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Seine Suzuki musste abgeschleppt werden.
Karlsruhe – Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise wurde ein 18 Jahre alter Mann nur leicht verletzt, als er am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr vermutlich bei Rotlicht die Straßenbahnschienen zu Fuß an der Haltestelle Karlstor überquerte.
Nach ersten Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe lief der junge Mann von rechts über den in südliche Richtung führenden Fahrstreifen. Im Anschluss ging er über die Ampel der Fußgängerfurt an den Bahngleise. Der 61 Jahre alte Straßenbahnfahrer führte noch eine Gefahrenbremsung durch, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Mann nicht verhindern. Er wurde durch die Bahn erfasst und stürzte zu Boden.
Der 18-Jährige gab gegenüber der Polizeibeamten an bei Grünlicht gegangen zu sein. Der 61 Jahre alte Straßenbahnfahrer gab ebenfalls zu Protokoll bei freigegeben Signal gefahren zu sein. Die Verkehrsunfallaufnahme bittet zur Klärung des Unfallherganges um Zeugenmeldungen, die unter 0721/ 94484-0 bei der Autobahnpolizei
entgegengenommen werden.
Karlsruhe – Aufmerksame Nachbarin vertreibt Einbrecher
Karlsruhe (ots) – Einer aufmerksamen Nachbarin ist es in der Nacht auf Samstag gelungen, einen Einbrecher bei seiner Tatausführung zu stören und ihn so von seinem weiteren Vorhaben abzubringen.
Kurz vor 01:00 Uhr machte sich der Unbekannte am Fenster eines in der Tannhäuserstraße gelegenen Mehrfamilienhauses zu schaffen. Eine Anwohnerin bemerkte den Mann und konnte ihn kurz beobachten. Als sie durch Rufe auf sich aufmerksam machte ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Am Fenster hinterließ der Langfinger mehrere Hebelspuren.
Der Einbrecher wurde als etwa 20 Jahre alter Mann beschrieben, der mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer helleren Jogginghose bekleidet war.
Hinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 erbeten.