Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Zeuge vereitelt Diebstahl – Polizei sucht weitere Zeugen
Mannheim (ots) – Am Montagabend vereitelte ein Zeuge einen Diebstahl in der Spinozastraße. Der 52-Jährige bemerkte einen Unbekannten, der sich an einem Mercedes zu schaffen machte. Als dieser seinen Beobachter bemerkte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Philosophenplatz.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Täter das Fahrzeug auf unbekannte Art geöffnet aber nichts entwendet hatte, da sich im Fahrzeug keine Wertgegenstände befanden. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 185 cm groß, ca. 20 – 30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, südeuropäisches Erscheinungsbild. Bei der Tat trug er eine blaue „NY“ Basecap, ein beiges T-Shirt (Tanktop) und kurze dunkle Hosen. In der Hand hielt er eine Supermarkt-Tüte.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Auto brannte auf Supermarkt-Parkplatz – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Am frühen Dienstagmorgen stand im Stadtteil Neckarau ein geparktes Auto in Flammen. Gegen 2.20 Uhr verständigten Zeugen Polizei und Feuerwehr, da in der Rheingoldstraße auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters ein Auto brennen würde. Beim Eintreffen der Beamten versuchten diese sofort, mit dem Feuerlöscher ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schließlich gelöscht werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Zeugen wollen am Brandort sich schnell entfernende Schritte gehört haben. Die Ermittlungen zur Brandursache durch das Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.
Zeugen, die verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Herzogenried: Räuber erbeutet Halskette – Zeugen gesucht
Mannheim-Herzogenried (ots) – Am Montagvormittag um 10 Uhr befand sich eine 89-Jährige zu Fuß in der August-Kuhn-Straße. Auf Höhe des dortigen Bolzplatzes näherte sich ihr unbemerkt ein bislang Unbekannter von hinten und riss ihr überraschend eine Goldkette vom Hals. Anschließend entfernte er sich mit seiner Beute im geschätzten Wert von 1.500 Euro in Richtung Maybachstraße. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1, 65 m groß, bekleidet mit einer blauen Jeans, einem blauen T-Shirt und einer braunen Baseballmütze. Die Beamten vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.
Mannheim: Scheibe an Seat eingeschlagen – Handy geklaut
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines Seat, der am Montag zwischen 18.50 und 20.50 Uhr in der Pfingstweidstraße geparkt war, schlug ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete das auf dem Beifahrersitz abgelegte schwarze Samsung Galaxy S6-Handy.
Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach ersten Feststellungen auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Diebstahl von Baustelle – Polizei bittet um evtl. Hinweise
Mannheim (ots) – Von einer Baustelle in der Spreewaldallee im Mannheimer Stadtteil Vogelstang stahlen bislang unbekannte Täter über das zurückliegende Wochenende eine Palette mit in Eimern abgefüllter Spachtelmasse sowie ein Airless-Spritzgerät der Marke Graco im Wert von fast 10.000 Euro. Unberechtigten Zugang zur Baustelle verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Dreijähriger bei Verkehrsunfall verletzt
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein dreijähriger Junge wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Neckarstadt verletzt. Der Junge lief kurz nach 20 Uhr in der Waldhofstraße zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem 48-jährigen Ford-Fahrer, der in Richtung Sandhofen unterwegs war, erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Dreijährige erlitt hierbei Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Mannheim-Wallstadt: Unbekannte setzen Mülltonnen in Brand – Zeugen gesucht
Mannheim-Wallstadt (ots) – Wegen mehrerer brennender Mülltonnen kam es am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Wallstadt zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Unbekannte Täter hatten kurz nach Mitternacht im Mudauer Ring mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Dabei wurden drei große Müllbehälter total zerstört, zwei weitere wurden stark beschädigt. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr jedoch rasch gelöscht werden. Durch die Flammen wurde die Wand einer Garage ebenfalls stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Unweit des Brandortes wurde eine weitere, kleinere, Mülltonne in Brand gesetzt, die durch die Hitzeentwicklung stark verformt, und hierdurch unbrauchbar, wurde. Auch diese Tonne wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.