Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet

Kandel (ots) – Kandel; Die Geschädigte stelle am 19.06.2017 in der Zeit von 09:10 – 10:00 Uhr ihr Fahrzeug, Mitsubishi, an einem Waldparkplatz im Bereich des Klärwerks ab. Die kurze Abwesenheit nutzte ein unbekannter Täter und schlug die Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Geldbeutel entwendet. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Germersheim – Körperverletzung in Asylantenunterkunft

Germersheim (ots) – Zu Streitigkeiten kam es gestern gegen 20.30 Uhr in einer Germersheimer Unterkunft für Asylbegehrende. Ein 29 Jahre alter Mann hatte mit zwei Bewohnern Streit angefangen. Im weiteren Verlauf griff der Germersheimer zu einer Schere und verletzte einen 24 Jahre alten Bewohner leicht am linken Arm. Mit Hilfe eines weiteren Bewohners konnte der Mann aus der Wohnung vertrieben werden. Diese hätte er wegen eines bestehenden Hausverbotes erst gar nicht betreten dürfen. Polizeibeamte stellten ihn unmittelbar davor auf dem Königsplatz. Der stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Aus Unachtsamkeit Stauende übersehen

Wörth (ots) – Wörth; Am 20.06.2017 befuhr um 08:00 Uhr ein LKW Fahrer die BAB 65 von Landau in Richtung Karlsruhe. Nach der AS Wörth-Dorschberg übersah der 42-jährige Fahrer das Stauende, das sich im Berufsverkehr gebildet hatte. Durch den zunächst seitlichen Aufprall auf einen PKW, wurden insgesamt vier Fahrzeuge zusammengeschoben. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass das unfallverursachende Fahrzeug Betriebs- oder Gefahrstoffe verliert, wurde die FFW Wörth mit alarmiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.