Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Anruf durch falschen Polizeibeamten
Rhein-Pfalz-Kreis – Maxdorf (ots) – Im Zeitraum vom 20.06.2017 bis zum 21.06.2017 wurde durch einen falschen Polizeibeamten mehrfach versucht Kontakt zu älteren Mitbürgern aufzunehmen. Im konkreten Fall versuchte der Anrufer, welcher sich nur mit den Worten „Polizei Mannheim“ meldete, telefonischen Kontakt mit einer 82-jährigen Maxdorferin aufzunehmen. Als er jedoch an einen anderen Familienangehörigen geriet, beendete er das Gespräch sofort.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügerei-en, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
(Maxdorf) – Verkehrsunfallflucht
Rhein-Pfalz-Kreis: Maxdorf (ots) – In dem Zeitraum vom 16.06.2017, 15:00 Uhr, bis zum 19.06.2017, 06:30 Uhr, beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Bahnhofstraße in Maxdorf einen dort abgestellten Citroen Jumper und entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)