Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: 64-jähriger Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 64-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Dienstag um 19.15 Uhr auf dem Radweg zwischen Meckesheim und Eschelbronn zu. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Radler seine beiden Hunde während der Fahrt mit den Leinen am Fahrrad befestigt. Als die beiden Hunde durchgingen, fiel der 64-Jährige, der keinen Helm trug, vom Fahrrad auf den Boden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Hunde konnten zunächst durch Passanten beruhigt und an einen Baum gebunden werden, später wurden sie in die Obhut des Tierheims in Sinsheim gegeben. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen, weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 zu melden.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Am Wiesensee zwei Fahrräder geklaut – Zeugen gesucht

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 16 und 19.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter vom Fahrradabstellplatz am Wiesensee im Seeweg zwei Fahrräder. Zum einen wurde das Schloss am Mountainbike eines 16-Jährigen geknackt und das Rad der Marke Scott im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Ich gleichen Zeitraum wurde auch das Damenfahrrad der Marke Kettler einer 38-Jährigen gestohlen. Seit Anfang Mai kam es im Bereich des Fahrradabstellplatzes bereits zu mehreren Zweiraddiebstählen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/71207 beim Polizeiposten Hemsbach oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim u melden.

A 6/Gem. Schwetzingen: Schuldfrage unklar – ein Beteiligter leicht verletzt – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Dienstagabend kurz nach 22 Uhr kam es auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim und dem Autobahndreieck Hockenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Schuldfrage nicht zweifelsfrei geklärt ist. Ein 48-jähriger BMW X3-Fahrer passierte einen Toyota-Fahrer, als es zur seitlichen Berührung beider Autos kam. Der Toyota geriet dadurch ins Schleudern, drehte sich und krachte gegen die Leitplanken. Der Fahrer selbst zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus nach Speyer gebracht.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. Der Renault eines Wieslochers, der über diverse Fahrzeugteile gefahren war, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Abschleppdienste transportierten BMW und Toyota von der Unfallstelle ab. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum exakten Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: BMW X3 auf Lidl-Parkplatz beschädigt Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen geparkten BMW X 3 beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Dienstagabend vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz in der Steinsbergstraße. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 19.45 Uhr ab und musste bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 21 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Ersten Angaben zufolge dürfte ein Schaden von 1.000 Euro entstanden sein. Aufgrund der Anstoßhöhe könnte ein größeres Fahrzeug, evtl. SUV/Transporter, als Verursacher in Frage kommen. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pfaudlerstraße drangen im Laufe des Dienstag bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach dem brachialen Öffnen der Wohnungstüre wurden diverse Behältnisse und Räume nach Brauchbarem durchsucht. Ob Utensilien gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ebenso nicht bekannt ist entstandene Sachschadenshöhe an der aufgehebelten Wohnungstüre. Tatzeit dürfte zwischen 7.30 und 17.45 Uhr gewesen sein. Zeugen und/oder Bewohner des Anwesens, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Schwetzinger Polizei, Tel.: 06202/288-0, zu kontaktieren.

Eberbach: Karosserie zerkratzt – Eberbacher Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Karosserie eines Audi TT, der in der Zeit zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstagmorgen, 7.15 Uhr im Parallelweg geparkt war, zerkratzte ein bislang nicht ermittelter Täter vermutlich mit einem spitzen Gegenstand. Das Auto war in Höhe des Anwesens Nr. 17 geparkt. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Heckscheibe eingeschlagen, Reifen zerstochen, Handy geklaut Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag machten sich bislang nicht ermittelte Täter an einem Mietfahrzeug, welches auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Rudolf-Diesel-Straße geparkt war, zu schaffen. Diese schlugen an dem grauen Skoda zunächst die Heckscheibe ein, zerstachen einen Reifen und stahlen letztlich das in der Mittelkonsole abgelegte Samsung S6-Handy. Sach- und Diebstahlsschaden dürften sich nach ersten Feststellungen auf über 1.500 Euro belaufen. Geparkt war der Skoda zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Schwetzinger Polizei, Tel.: 06202/288-0, zu melden.