Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bockenheim: Weiterer schwerer Verkehrsunfall in der Robert-Mayer-Straße
Frankfurt (ots) – (fue) Heute gegen 16.15 Uhr, ereignete sich der zweite schwere Verkehrsunfall in der Robert-Mayer-Straße, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Zu dem genannten Zeitpunkt befand sich ein Lkw der Marke MAN auf der Robert-Mayer-Straße unterwegs in Richtung Senckenberganlage. Dort wollte der 53-jährige Fahrer des Lastzuges nach rechts in die Senckenberganlage abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 42-jährigen Radfahrerin aus Frankfurt, die sich rechts neben dem Lkw befand. Die 42-Jährige wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und musste sofort in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde sie stationär aufgenommen.
Die Polizei bittet zu beiden Unfällen um Zeugen. Wer also sachdienliche Hinweise zu einem der Unfälle geben kann, wird gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Niederrad: Falsche Handwerker beklauen ältere Dame
Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagmittag verschafften sich Diebe, unter dem Vorwand Handwerker zu sein, Zutritt in die Wohnung einer 89-jährigen Frau in der Heinrich-Seliger-Straße und klauten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.
Gegen 12.00 Uhr klingelte ein Mann an der Tür der Rentnerin. Er gab sich als Handwerker aus, der einen Wasserrohrbruch überprüfen müsse. Die 89-Jährige ließ ihn in ihre Wohnung. Die Wohnungstür blieb anschließend ein kleines Stück offen. Während der vermeintliche Handwerker den angeblichen Wasserschaden suchte, betrat sein Komplize die Wohnung und durchsuchte diese.
Er wurde fündig und erbeutete mehrere Schmuckstücke. Die beiden Diebe verließen mit ihrer Beute die Wohnung in unbekannte Richtung. Der Komplize wurde von der Frau zu keinem Zeitpunkt gesehen.
Der vermeintliche Handwerker kann folgendermaßen beschrieben werden: etwa 185 cm groß, 40 bis 45 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, gebräunter Teint, athletische Figur, kurze Haare, leichter Dreitagebart, trug eine schwarze Hose und ein schwarzes Jackett.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Um nicht auf diese Maschen hereinzufallen, sollten Sie folgende Ratschläge beherzigen:
- Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen, wer zu Ihnen will. Schauen Sie durch den Türspion oder aus dem Fenster, benutzen Sie die Türsprechanlage.
- Öffnen Sie die Tür immer nur mit vorgelegter Türsperre.
- Lassen Sie niemals Fremde in Ihre Wohnung.
- Nur wenn Sie alleine sind, haben Trickdiebe leichtes Spiel mit Ihnen. Versuchen Sie, bei unbekannten Besuchern einen Nachbarn hinzuzubitten oder bestellen Sie den Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
- Lassen Sie nur Handwerker ein, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden.
- Wehren Sie sich gegen zudringliche Besucher auch energisch: Sprechen Sie laut mit ihnen oder rufen Sie um Hilfe!
Frankfurt-Bockenheim: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lkw der Marke Mercedes die Schloßstraße, von der Hamburger Allee kommend, in Richtung der Adalbertstraße. Als er nach rechts in die Robert-Mayer-Straße abbiegen wollte, erfasste er einen 26-jährigen Frankfurter, der sich mit seinem Fahrrad neben dem Lkw befunden hatte. Der 26-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Frankfurt-Sachsenhausen: Diebinnen machen in der Wohnung einer Seniorin große Beute
Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstag, den 20.06.2017, konnten sich zwei Diebinnen den Einlass in eine Wohnung in der Schwanthalerstraße erschwindeln. Während die Frauen die Anfang 70-jährige Bewohnerin ablenkten, klaute vermutlich ein Komplize Schmuck und Bargeld aus deren Wohnung.
Die zwei Diebinnen verschafften sich gegen 12.30 Uhr, unter dem Vorwand eine Nachricht für einen Nachbarn hinterlassen zu wollen, Zutritt zu besagter Wohnung. Die Frauen lenkten die hilfsbereite Seniorin ab, indem sie diese um etwas zu trinken baten und immer wieder eine Gardine hochhielten
Eine weitere Person, die später unbemerkt die Wohnung betrat, durchsuchte währenddessen die Wohnung nach Wertvollem. Da die Situation der Bewohnerin seltsam vorkam, warf sie die Frauen vehement aus der Wohnung. Leider zu spät, nachdem diese weg waren, stellte die Frau fest, dass Bargeld und Schmuck im Wert von über zehntausend Euro geklaut wurde.
Die beiden Frauen können folgendermaßen beschrieben werde:
- Tatverdächtige:weiblich, etwa 35 Jahre alt, circa 165 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schulterlange dunkle Haare, schlank, trug geblümtes Sommerkleid.
- Tatverdächtige:weiblich, etwa 35 Jahre alt, circa 165 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schulterlange dunkle Haare, korpulente Statur, trug geblümtes Sommerkleid.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.