Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Betrunken im Straßenverkehr unterwegs
Am Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers Buchen einen Mann fest, der neben seinem Citroen in der Neuen Buchener Straße stand. Eine Überprüfung ergab, dass der 40-Jährige zuvor dorthin gefahren war und wegen eines platten Reifens dort hielt. Die Kontrolle ergab aber auch, dass der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und vorher mit über zwei Promille am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Daraufhin musste er seinen Pannenfahrzeug stehen lassen und die Beamte zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und nun erwarten ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Neckarzimmern: Zeugen nach Straftat gesucht
Noch keinen Reim kann sich die Polizei über das Ansinnen eines Mannes machen, der einer jungen Frau am Montagnachmittag, gegen 17.00 bis 17.15 Uhr, am Clubheim des Tennis-Vereins Neckarzimmern aufgefallen ist. Die 21-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs, als ihr der Unbekannte, welcher trotz des Sommerwetters mit schwarzer langer Hose, schwarzem Rollkragenpullover und einer ins Gesicht gezogenen schwarzen Wollmütze bekleidet war, aufgefallen ist. Er dirigierte die Frau wortlos in den Duschraum des Vereinsheims. Dort sperrte der auf 45 Jahre geschätzte Mann sie ein und verließ die Sportanlage. Die Frau konnte mit ihrem Mobiltelefon Hilfe rufen. Was der schwarze Gekleidete von der Frau wollte ist bislang nicht nachvollziehbar. Der Polizeiposten Diedesheim bittet Zeugen unter 06261 67570 um Hinweise. Interessant für die Beamten sind geparkte Fahrzeug in der Umgebung des Tennisheimes -Lärchenweg/Luttenbachtalstraße- und Personen, die „warm“ bekleidet waren.