Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnhausbrand
Bad Kreuznach-Winzenheim (ots) – Am 20.06.2017, kurz vor Mitternacht, brach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Kreuznach-Winzenheim aus. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei. Betroffen war eine Dachgeschosswohnung des derzeit in Sanierung befindlichen und deshalb eingerüsteten Gebäudes. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich mehrere Bewohner im Haus, die allesamt unverletzt evakuiert und in Sicherheit gebracht werden konnten. Dazu mussten zuvor auch zwei Wohnungstüren gewaltsam durch Feuerwehr und Polizei geöffnet werden. Die Löscharbeiten zogen sich anschließend über mehrere Stunden hin.
Brandspezialisten der Kriminalinspektion Bad Kreuznach nahmen die Brandörtlichkeit heute in Augenschein. Den getroffenen Feststellungen zufolge brach der Brand außen auf dem Dach aus, die Flammen fraßen sich über ein Dachgeschossfenster weiter nach innen. Bezüglich der Brandentstehung scheiden technische Ursachen aus. Derzeit erscheint fahrlässiges Handeln durch unsachgemäßen Umgang mit Glut oder eine unsachgemäße Nutzung von Werkzeugen im Zuge der Fassaden- und Dachsanierung nicht ausgeschlossen. Hierzu sind weitere Ermittlungen der Kripo erforderlich.
Der Sachschaden dürfte bei insgesamt zirka 100.000,00 Euro liegen. Die betroffene Dachgeschosswohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Schüsse aus Luftgewehr
Bad Kreuznach (ots) – Kurhausstraße 1A Mittwoch, 21.06.2017, 19:50 Uhr
Durch einen noch unbekannten Täter wurden acht bis neun Schüsse aus einem Luftgewehr auf Personen am Anlegesteg des Rudervereins am Mühlenteich abgegeben. Die Schüsse seien aus Richtung Anwesen Kurhausstraße 1 oder 1A gekommen. Ein 21-Jähriger wurde durch ein Projektil an der Wade getroffen und leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Kreuznacher Krankenhaus verbracht.
Die Polizei ist zur Klärung des Sachverhaltes auf Zeugenhinweise angewiesen und bittet Zeugen, sich mit der Polizei Bad Kreuznach, Telefonnummer: 0671-8811-100 oder e-mail pibadkreuznach@polizei.rlp.de , in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Langenlonsheim (ots) – Binger Straße 2 Mittwoch, 21.06.2017, 16:25 Uhr
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Binger Straße aus Richtung Laubenheim kommend. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Weidenstraße aus Richtung Ortsmitte kommend. An der Kreuzung Binger Straße/Weidenstraße fuhr die Fahrerin, offensichtlich ohne auf den bevorrechtigten Querverkehr zu achten, geradeaus über die Binger Straße. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser nach Bad Kreuznach und Bingen verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 12.000,00 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Fahren unter Drogeneinwirkung
Bad Kreuznach (ots) – Neuruppiner Platz Mittwoch, 21.06.2017, 17:15 Uhr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrollen wurden bei einem 30-jähriegn Pkw-Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Kreuznach (ots) – Zur Alsenz 2 Mittwoch, 21.06.2017, 18:50 Uhr
Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße Zur Alsenz in Richtung Speckerbrücke. Eine 62-jäjhrige Pkw-Fahrerin fuhr von der Speckerbrücke kommend in Richtung der Straße Zur Alsenz. Auf Höhe des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes übersah die 31-Jährige offensichtlich die vorfahrtsberechtigte 62-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß. Die 31-jährige Beifahrerin im Fahrzeug der 62-Jährigen wurde offensichtlich leichtverletzt in ein Kreuznacher Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000,00 Euro. Sie waren beide nicht mehr fahrbereit.