Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Anwohner vertreibt Diebe – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr bemerkte ein Anwohner, wie zwei bislang unbekannte Täter in der Rastatter Straße durch eines seiner geöffneten Zimmerfenster Gegenstände zu entwenden versuchten.
Als der 47-Jährige in das Zimmer ging, rannten die zwei Jugendlichen davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen war es ihnen nicht gelungen, etwas zu entwenden. Der Wohnungsinhaber konnte die beiden, die er auf etwa 16-jährige schätzt, noch ein Stück verfolgen, verlor sie dann aber aus den Augen.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Graffiti-Schmierereien an Schulgebäude – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch besprühten unbekannte Täter das Schulgebäude des Ludwig-Frank-Gymnasiums in der Käfertaler Straße mit mehreren Graffitis. Die Unbekannten sprühten an verschiedene Gebäudeteile Schriftzüge und Zeichen. Einer der Schriftzüge stellt das Wort „Eppelheimer“ dar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.
Inwiefern ein Zusammenhang zu weiteren, gleichgelagerten Fällen besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen durch das Haus des Jugendrechts beim Kriminalkommissariat Mannheim.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Fußgängerin überquert Fahrbahn und wird von Auto erfasst
Mannheim: Die Polizei-NewsMannheim (ots) – Eine 37-jährige Fußgängerin wurde am Mittwochmorgen, gegen 8:50 Uhr in der Rheingoldstraße, in Höhe der Wörthstraße, von einem Auto erfasst und dabei verletzt. Die Frau lief zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 34-jährigen Autofahrerin, welche in Richtung Friedrichstraße unterwegs war. Die Autofahrerin hatte versucht, der Fußgängerin noch auszuweichen, dennoch ließ sich eine Kollision nicht mehr vermeiden. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und musste von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt werden. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.
Mannheim-Neckarstadt: Zusammenstoß zwischen Pkw und Güterzug, eine Person schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Wie bereits am 21.06.2017 berichtet, ereignete sich am Mittwochmorgen im Stadtteil Neckarstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Güterzug und einem Pkw, bei dem ein 59-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Mann schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde der beschädigte Fiat des 59-Jährigen mit einem Kranfahrzeug aus dem Gleisbett geborgen. Er wird nun durch einen Sachverständigen begutachtet. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Rücksichtsloser Autofahrer fährt Fußgänger an – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochabend in der Innenstadt einen 25-jährigen Fußgänger an und verletzte diesen an den Beinen. Dem Vorfall war ein vermeintlicher Verkehrsunfall vorangegangen. Eine 46-jährige VW-Fahrerin stieß dabei beim Rechtsabbiegen vom Kaiserring in die Straße zwischen M 7 und N7 mit dem Ford des 75-Jährigen zusammen, der die 46-Jährige auf dem Rechtsabbiegerstreifen überholen wollte. Da der Ford-Fahrer den Anschein machte, einfach weiterfahren zu wollen, stieg der 25-jährige Beifahrer im VW aus und stellte sich vor den Ford des 75-Jährigen und fotografierte. Damit war der Ford-Fahrer nicht einverstanden und fuhr langsam auf den 25-jährigen Mann zu. Dabei stieß er in Höhe der Knie gegen dessen Beine, so dass dieser auf die Motorhaube stürzte. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Er begab sich in ärztliche Behandlung.
Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei konnten keine Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen festgestellt werden.
Gegen den 75-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf gegen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.