Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen: Gaststätteneinbruch – Spielautomaten aufgewuchtet – Zeugen gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Bar in der Scheffelstraße brachen am Donnerstag in der Zeit zwischen 1 und 19.45 Uhr bislang unbekannte Täter ein und wuchteten im Innern die drei Geldspielautomaten auf. Nach Angaben des Geschädigten wurde Bargeld in Höhe von über 5.000 Euro gestohlen. Zugang zu den Räumlichkeiten verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters. Die Ermittlungen der Schwetzinger Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Beamten unter Tel.: 06202/2880, zu informieren.
Hockenheim/BAB 61: Auffahrunfall fordert zwei Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz
Hockenheim/BAB 61 (ots) – Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der A 61 bei Hockenheim. Eine 42-jährige Frau war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Seat auf dem linken Fahrstreifen der A 61 von Speyer in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Rheinbrücke musste sie wegen einer Verkehrsstauung bis zum Stillstand abbremsen. Der ihr folgende 52-jährige Subaru-Fahrer fuhr ihr dabei hinten auf. Der Seat kam quer zur Fahrtrichtung auf beiden Spuren zum Stehen, der Subaru auf der linken Spur. Beide Beteiligte erlitten Verletzungen. Der Fahrer des Subaru wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen Auch die Seat-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide wurden zur Beobachtung zunächst stationär aufgenommen. Über Art und Schwere der Verletzungen ist nichts Näheres bekannt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn zwischen 7.45 Uhr und 8.15 Uhr voll gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr anschließend über die rechte Fahrspur und den Standstreifen um die Unfallstelle geleitet. Es ergab sich ein Rückstau von bis zu 7 Kilometern Länge.
Schriesheim: Wohnhauseinbruch – Zeugen gesucht
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Abwesenheit der Eigentümer nutzten bislang unbekannte Täter für ihren Einbruch in deren Anwesen in der Branichstraße aus. Zutritt verschafften sich die Einbrecher durch Aufhebeln der Balkontüre und durchsuchten im Inneren sämtliche Räume und Behältnisse. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Als Einbruchszeit müsste nach Angaben eines Angehörigen die Zeit zwischen Montag, 19. Juni und Donnerstag, 22. Juni in Frage kommen. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Nußloch: Unfall auf der B 3
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 49-jährige Autofahrerin kam am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei ihrer Fahrt auf der B 3 kurz nach der Abfahrt Nußloch/St.Ilgen nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Leitplanken und touchierte im weiteren Verlauf zwei Autos. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Polizei auf über 8.000 Euro beziffert. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: 16-jähriger Yamaha-Fahrer stürzt in Straßengraben – Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Helmstadt-Bargen (ots) – Weil er zu schnell in die Kurve fuhr und dabei nach seinen Angaben von einer Windböe erfasst wurde, kam ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer am Donnerstag, gegen 12 Uhr auf der L530 von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Der Jugendliche und sein gleichaltriger Bekannter waren mit ihren Leichtkrafträdern von Flinsbach in Richtung Helmstadt-Bargen unterwegs. Beide überholten einen Traktor und scherten vor diesem wieder ein, wobei der 16-Jährige seinen Bekannten überholte. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er voraus, sodass sein Freund ihn aufgrund einer Kurve aus den Augen verlor. Im Kurvenbereich kam der Jugendliche von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei einen Leitpfosten und stürzte in einen Straßengraben, wo sein Bekannter ihn schließlich fand. Der verständigte Rettungsdienst versorgte den Jungen vor Ort und flog ihn anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Lebensgefahr konnte vom Notarzt ausgeschlossen werden. Sein Kraftrad wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Rauenberg: Rotlicht missachtet: Ford Fiesta kontra Sattelzug – 80-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 80-jähriger Ford-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 14 Uhr auf der B 39 in Höhe der Anschlussstelle Rauenberg aus Fahrtrichtung Mannheim. Der Autofahrer hatte – wie die Ermittlungen ergaben und auch nach Angaben von Zeugen – die Rotlicht zeigende Ampel nicht beachtet und war mit dem Lkw-Fahrer, der von der Autobahn in Richtung Wiesloch abbiegen wollte, zusammengestoßen. Vor Ort musste der Mann erstversorgt und anschließend in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Sein stark in Mitleidenschaft gezogenes Auto transportierte ein zufällig vorbeikommendes Abschleppunternehmen von der Unfallselle ab. Während der Räumungs- und Reinigungsarbeiten war eine halbseitige Sperrung erforderlich.
Die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg, die mit zwei Fahrzeugen ebenfalls im Einsatz war, musste ein Kabelbrand im Motorraum des Ford löschen. Der Fahrer des Sattelzugs, an dem Sachschaden von 5.000 Euro entstand, konnte seine Fahrt fortsetzen. Insgesamt entstand ein Schaden von fast 9.000 Euro.
Sinsheim: Unfall auf der B 39: eine Verletzte, zwei abschleppreife Fahrzeuge
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus Leingarten stammender Toyota-Fahrer übersah nach eigenen Angaben am Donnerstag gegen 16 Uhr beim Einfahren von der L 592 in die B 39 eine ordnungsgemäß fahrende 65-jährige Peugeot-Fahrerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide Autos wurden dabei erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Sachschaden entstand in Höhe von 9.000 Euro. Die 65-Jährige klagte zudem über Verletzungen und wollte sich selbstständig in das Sinsheimer Krankenhaus begeben. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.