Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fitnesstrainerin verfolgt Dieb – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag verfolgte eine Fitnesstrainerin einen bislang unbekannten Täter, der ihr zuvor den Geldbeutel entrissen hatte.
Die 35-Jährige verließ gegen 15.20 Uhr in der Oberen Riedstraße ihr Auto, als der Unbekannte vor dem Verschließen versuchte, das Handy aus dem Fahrzeug zu entwenden. Als die junge Frau dies verhinderte, versuchte der Täter zunächst erfolglos der Frau den Rucksack zu entreißen, schnappte sich dann aber die Geldbörse, welche die Frau unter den Arm geklemmt hatte, und rannte davon.
Die Bestohlene verfolgte den Langfinger, den sie in der Unionsstraße einholte und festhielt. Nur mit heftiger Gegenwehr und ohne seine Beute gelang es dem Täter letztendlich sich zu befreien und zu fliehen. Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 14 – 15 Jahre alt, ca. 168 cm – 170cm groß, sehr schlank, schwarze Haare, südosteuropäisches Erscheinungsbild. Er war mit einem weißen T-Shirt und dunklen Baseballshorts bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Täter hatten es auf Gegenstände im Auto abgesehen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstag hatten es bislang unbekannte Täter auf Gegenstände abgesehen, die in geparkten Autos abgelegt waren. Im Stadtteil Mannheim-Neckarau schlug ein Täter gegen 13.45 Uhr in der Straße „Waldparkdamm“ die Scheibe eines VW ein. Weil er entdeckt wurde, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Diebesgut. Der männliche Dieb wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß. Er hatte während der Tat ein großes Handtuch um den Kopf gewickelt und trug ein ausgeblichenes grünes T-Shirt und eine dreiviertel lange Jeans.
Mehr Erfolgt hatten Unbekannte, die in der Zeit zwischen Mittwoch 19 Uhr und Donnerstag, 15 Uhr in der Rheinaustraße sowie am Donnerstag zwischen 18.10 Uhr und 20 Uhr in der Straße „In der Anlage“, zwischen 19.15 Uhr und 22 Uhr in der Rheingoldstraße, zwischen 9 Uhr und 17 Uhr im Quadrat H6 und im Quadrat D3 zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr Gegenstände aus Autos entwendeten, nachdem sie bei diesen jeweils eine Scheibe eingeschlagen hatten.
Aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendeten bislang unbekannte Täter ein Handy gegen 16 Uhr in der Tauberstraße sowie einen Rucksack zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Friedrich-Ebert-Straße. Einen türkisfarbenen Rucksack entwendeten drei junge Männer aus einem unverschlossenen Fiat, der gegen 14.55 Uhr in der Holzbauerstraße stand. Diese wurden von einem Zeugen bei der Tat gestört und bei ihrer Flucht in Richtung Langstraße/Dammstraße ein Stück verfolgt. Die drei männlichen Täter sollen 165 cm – 170 cm groß und ca. 16 – 18 Jahre alt gewesen sein. Sie hätten arabisch gesprochen und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild gehabt.
Die zuständigen Polizeireviere haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970, dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Beim Linksabbiegen gegen Ampel gekracht und anschließend abgehauen – Polizei sucht weitere Zeugen
Mannheim-Waldhof (ots) – Ein unbekannter Autofahrer krachte am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Waldhof beim Linksabbiegen gegen eine Verkehrsampel und fuhr anschließend einfach weg. Der Unbekannte war gegen 17.30 Uhr auf der rechten Fahrspur der Waldstraße in Richtung Sandhofen unterwegs. In Höhe der Maria-Kirch-Straße soll er, nach Angaben von Zeugen, mit hoher Geschwindigkeit von der rechten Fahrspur, über alle Fahrstreifen hinweg, nach links abgebogen sein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts ab und prallte frontal gegen die Fußgängerampel,die dadurch total zerstört wurde. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Speckweg fort. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, notierten das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Das unfallbeschädigte Auto konnte wenig später während der Fahndung unweit des Unfallorts aufgefunden werden. Der verschlossen abgestellte Mercedes wurde sichergestellt.
Der Fahrer des silbernen Mercedes mit HP-Kennzeichen wird wie folgt beschrieben:
- ca. 50 Jahr alt
- dünn
- dunkle schüttere Haare, an den Seiten etwas länger und dichter
- trug ein graues T-Shirt
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Friedrichsfeld: Firmeneinbruch in der Lembacher Straße – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In die Räumlichkeiten eines Autozentrums in der Lembacher Straße brachen in der Nacht zum Freitag bislang unbekannte Täter brachial ein und entwendeten eine derzeit nicht bekannte Anzahl an Reifen. Zugang ins Innere verschafften sich die Einbrecher durch Einschlagen einer Scheibe, der Abtransport führte den bisherigen Erkenntnissen nach über das angrenzende Feldgebiet. Eine Durchsuchung des Areals mit Unterstützung der Polizeihundeführer verlief negativ. Auf den Einbruch aufmerksam wurde ein Bediensteter während seines Kontrollgangs kurz vor 3 Uhr und verständigte unverzüglich die Polizei. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Zeit zwischen 02.30 und 3 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)