Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Zweifacher PKW-Aufbruch am Ostparkbad in Frankenthal
Stadt Frankenthal (ots) – Bei gleich zwei auf dem Parkplatz des Ostparkbades in Frankenthal abgestellten Pkw schlagen bislang noch unbekannte Täter die Seitenscheiben der Beifahrerseite ein. Aus dem Fahrzeuginnenraum eines BMW 5er entwenden die Täter eine Laptoptasche mit Akten und Firmenunterlagen. Im Innenraum eines VW Golf Kombi finden die Täter keine Beute. Der Tatzeitraum konnte auf den 22.06.2017 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 1200 EUR belaufen.
(Frankenthal) – Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen
Stadt Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter rufen am 22.06.2017 gegen 14:00 Uhr bei einer 67-jährigen Frankenthalerin an und verkünden einen Gewinnspielgewinn in Höhe von 28.500 Euro. Um den Gewinn jedoch erhalten zu können, solle die Gewinnerin 1200 Euro per Kreditkarte an einen Notar überweisen. Glücklicherweise durchschaute die Anschlussinhaberin den versuchten Betrug und erstattete Strafanzeige bei hiesiger Dienststelle.
Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig.
„Sie haben gewonnen!“ Wer freut sich nicht, das zu hören. Wer aber eine solche Nachricht bekommt, per Telefon, E-Mail oder Post, sollte vorsichtig sein. Denn dabei kann es sich um eine Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handeln. Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden die Opfer dazu aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen, zum Beispiel „Gebühren“ zu bezahlen, eine kostenpflichtige Hotline (Telefondienst) anzurufen oder an Veranstaltungen teilzunehmen, auf denen minderwertige Ware zu überhöhten Preisen angeboten wird. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Gaunern laufend verändert. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.
(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl Wormser Straße
Frankenthal (ots) – Bereits im Zeitraum vom 19.06.2017 23:30 Uhr und 20.06.2017 01:30 Uhr entwenden bislang noch unbekannte Täter ein in der Wormser Straße, Höhe Hausnummer 38 abgestelltes Fahrrad. Das schwarze Rad der Marke „Carver“ im Wert von 700 Euro war mittels Fahrradschloss gegen Diebstahl gesichert.
In Frankenthal ereignet sich statistisch an jedem Tag ein Fahrraddiebstahl. Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.