Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Schwarzfahrt Widerstand geleistet
Landstuhl, Kaiserstraße (ots) – Die Polizei wurde am frühen Freitagmorgen von einem Taxifahrer alarmiert, nachdem sich Fahrgäste in seinem Taxi erbrochen hätten und sich weigerten, den Fahrpreis zu entrichten. Die Polizei kontrollierte daraufhin zwei Damen, von denen sich eine partout weigerte, zum Zwecke der Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle zu kommen. Sie trat und schlug nach den Beamten und konnte nur mit Zwang zu Boden gebracht, gefesselt und in den Streifenwagen transportiert werden. Auf der Fahrt zur Dienststelle wurden die Beamten noch übel beleidigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die widerspenstige Person der Militärpolizei übergeben. Glücklicherweise blieben die Beamten bei diesem Widerstand unverletzt.
Unfallzeugen gesucht
L 395 (Kaiserstraße), zwischen Bruchmühlbach und Hauptstuhl (ots) – Am Donnerstag, 22.06.2017, gegen 12.40 Uhr, kam es auf der Kaiserstraße zwischen Bruchmühlbach und Hauptstuhl zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zweiradfahrer leicht verletzt wurde. Dieser befuhr die Landesstraße in Richtung Hauptstuhl und wollte nach links in das Grundstück einer Baufirma einbiegen. Dazu hätte er auch den Blinker nach links gesetzt. Ein hinter ihm befindlicher LKW-Fahrer gab an, den Fahrtrichtungsanzeiger nicht wahrgenommen zu haben, als er den Zweiradfahrer an dieser Stelle überholte. Es kam zur Kollision, bei der sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Zur Klärung der jeweiligen Unfallbeteiligung erbittet die Polizei Hinweise von möglichen Unfallzeugen: 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.
Kassenautomat an Waschanlage aufgebrochen
Landstuhl, Kaiserstraße (ots) – Am frühen Dienstagmorgen, 20.06.2017, gegen 03.38 Uhr, wurde zum wiederholten Male an der Wachanlage einer Tankstelle in der Kaiserstraße der Kassenautomat aufgebrochen. Die Täter erbeuteten nur einen geringen, einstelligen Eurobetrag. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang mit zurückliegenden Taten nicht aus und erbittet Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge zur Tatzeit am Tatort: 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)