Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt- Innenstadt: Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden in der Rheinstraße/ Zeugen gesucht!
Darmstadt (ots) – Am Dienstag (20.06.2017) kam es gegen 8 Uhr auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte, im Bereich der Ampelkreuzung ‚Am Kavalleriesand‘ zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach Angaben von Zeugen stand ein Motorradfahrer vor der roten Ampel. Als die Ampel auf Grün schaltete, wurde er von einem hinter ihm stehenden Lastwagen über den gesamten Kreuzungsbereich geschoben. Der 37-Jährige Motoradfahrer blieb unverletzt und konnte sich und sein Fahrzeug im weiteren Verlauf an die Seite retten. Infolge des Auffahrens entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Lastwagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Es soll sich um einen großen Lastwagen mit weißen Anhänger und gelber Aufschrift handeln. Die Polizei des 2. Reviers in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Lastwagen oder dessen Fahrzeugführer machen können. Sie werden gebeten sich bei unter der Rufnummer: 06151/9690 zu melden.
Darmstadt: Drogenfund bei Personenkontrolle im Herrngarten
Darmstadt (ots) – Beamte des 1. Polizeireviers Darmstadt hatten am Donnerstagnachmittag (22.06.2017) den richtigen Riecher, als sie einen Mann im Herrngarten kontrollierten. Zuvor war der 29-Jährige vor den Beamten weggerannt, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Die Ordnungshüter fanden dann bei ihm circa 48 Gramm Marihuana, in kleinen Plomben verpackt. Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits mit Haftbefehl gesucht wurde, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach seiner Festnahme wird sich der Darmstädter auch strafrechtlich wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und dem Verdacht des Handels verantworten müssen. Am Freitag (23.06) wurde er dem Richter vorgeführt und ging in Haft.
Darmstadt: Schuhe und mehr / Zeugen nach Kelleraufbrüchen gesucht
Darmstadt (ots) – Sowohl in der Schepp Allee als auch im Beyerweg haben Kriminelle am Donnerstag (22.06.2017) Kellerräume von Mehrfamilienhäusern aufgebrochen und dort nach Brauchbarem gesucht.
In der Schepp Allee waren zwei Kellerräume eines Hauses betroffen. In einem Raum fanden die Täter Schuhe und entwendeten gleich sechs Paar davon.
Insgesamt sechs Keller haben die Diebe in dem Haus in Arheilgen angegangen. Dort entwendeten sie Werkzeug und ein Fahrrad.
Der Gesamtschaden wird auf über 600,- Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.