Heidelberg: Wasserversorgung in Teilen der Mönchhofstraße kurzfristig unterbrochen – Entnahmestelle für Notbedarf wird eingerichtet

Heidelberg – Am Freitag, den 23. Juni 2017 musste um ca. 12.10 Uhr aufgrund eines Wasserrohrbruchs auf Höhe der Johannes-Kepler-Realschule in Heidelberg-Neuenheim in Teilen der Mönchhofstraße die Wasserversorgung unterbrochen werden. Betroffen sind die Haushalte der Hausnummern Mönchhofstraße 26, 27, 29 und 53/1. Die Stadtwerke Heidelberg richten eine Entnahmestelle an dem nächstgelegenen Hydrant ein, so dass sich Bürger für den Notbedarf mit Wasser versorgen können.

Die Mönchhofstraße ist derzeit zwischen Quinckestraße und Kepplerstraße nicht befahrbar, auch der Buslinienverkehr ist davon betroffen.

Die Stadtwerke Heidelberg arbeiten vor Ort mit Hochdruck, um die Störung schnellstmöglich zu beheben. Wir informieren, wenn die Versorgung wieder hergestellt ist.


Aktualisierung

Die Wasserversorgung in der Mönchhofstraße in Heidelberg-Neuenheim konnte heute um kurz nach 18 Uhr wieder hergestellt werden. Wegen der Tiefbauarbeiten bleibt die Straße jedoch weiterhin gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.