Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Mannheim (ots) – Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer aus Ladenburg befuhr am 24.06.2017, um 01.03 Uhr, von der Altstadt kommend die Brückenstraße. Aus der Brückenkopfstraße tastete sich ein 28-Jähriger aus Heidelberg mit seinem Chrysler langsam in die Brückenstraße hinein, wobei der Motorradfahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit dann die Fahrzeugfront des Pkw streifte und stürzte. Der Motorradfahrer kam erst 15 Meter weiter zum Liegen. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. An der Yamaha entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, am Pkw wurde der Schaden mit 250 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme konnte keine Straßenbahn fahren, weshalb ein Linienersatzverkehr eingerichtet wurde. Eine verminderte Fahrtauglichkeit lag bei keinem der Beteiligten vor.
Heidelberg: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der B535 in Höhe B3 verletzt.
Der Fahrer eines Nissan kam bei der Fahrt in Richtung B3 gegen 14.40 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Toyota zusammenstieß. Die beiden Personen im Nissan wurden mit leichteren Verletzungen in Heidelberger Krankenhäuser gebracht.
Der/die Fahrer/in des Toyota kam in ein Mannheimer Krankenhaus. Die Schwere seiner/ihrer Verletzungen sind zum Berichtszeitpunkt noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 30.000,- Euro geschätzt. Bis zur Bergung der Personen und Fahrzeuge musste die B 535 bis ca. 16.15 Uhr zeitweise voll gesperrt werden, dadurch kam es auf der B535 und der B3 zu erheblichem Rückstau. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.