Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB 6, Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Betrunkener mit 6-jährigem Sohn in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs
BAB 6, Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr fiel auf der BAB 6 zw. Kreuz Weinsberg und Sinsheim ein silberfarbener VW-Golf anderen Verkehrsteilnehmern auf, der in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle konnte bei dem 52-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1, 6 Promille. Mit im Fahrzeug saß der 6-jährige Sohn des Fahrers. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die geplante Reise nach Koblenz endete an dieser Stelle. Zeugen und durch die Fahrweise gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf zu melden, Tel. 06227- 358260.
BAB 5, Sankt-Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis): Wohnanhänger und Bootsgespann am Stauende in Unfall verwickelt.
BAB 5, Sankt-Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Infolge hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr auf der BAB 5 zwischen Kronau und dem AK Walldorf in den Mittagsstunden. Dadurch musste eine 26-jährige Volvo Fahrerin ihr Fahrzeug am Stauende bis zum Stillstand abbremsen. Zwei nachfolgende Fahrzeugführer bemerkten dies zu spät. Zuerst fuhr ein 55-jähriger mit seinem Wohnwagengespann dem Volvo auf. Kurz darauf krachte ein holländisches Bootsgespann in den Wohnanhänger. Dabei wurde die 31-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 35.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen war bis 15.30 Uhr gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von zirka 10-Kilometer in Richtung Frankfurt.
Sinsheim: Unbekannter entblösst sich – Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – Am Freitag um 10:15 Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Auto einen Parkplatz im Schwimmbadweg. Hier fiel ihr in den Parkreihen ein Unbekannter auf, welcher zwischen den Fahrzeugen stand und an seinem Geschlechsteil herumspielte. Nachdem er von der Geschädigten bemerkt worden war, entfernte sich der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1, 70 m groß, kräftige Gestalt, trug eine Brille mit Metallrahmen, kurze, helle Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer locker sitzenden Jeans. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 174 – 5555 an die Kriminalpolizei erbeten.
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streitigkeiten arten aus
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag um 21:30 Uhr trafen eine 25-Jährige und ein 49-Jähriger auf einem Gartengelände „Im Neuewingert“ zusammen und es kam aus noch nicht genau bekannten Gründen zu einem Streit und Beschimpfungen und Beleidigungen zwischen den beiden, hierufhin entfernte sich die 25-Jährige von der Örtlichkeit. Kurze Zeit später trafen beide im Bereich Frankenweg wieder aufeinander. Hier stieg der 49-Jährige aus einem Auto und bedrohte die Jüngere mit einer Pistole, welche er ihr entgegenhielt. Die Bedrohte flüchtete daraufhin und wandte sich einige Zeit später an die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord suchten umgehend das Gartengrundstück des Verdächtigen auf und fanden hier das von dem Mann benutzte Fahrzeug vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ließ sich der Mann an der Gartenhütte widerstandslos festnehmen, auch die benutzte Waffe, eine silberne Schreckschusspistole, wurde aufgefunden und beschlagnahmt. Die Hintergründe der Tat und ob der Mann die Berechtigung zum Führen einer solchen Waffe besitzt, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Fahrzeugführer gefährdet Neunjährige – Zeugen gesucht
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag um kurz nach 14 Uhr war eine Neunjährige zu Fuß unterwegs und wollte die Ampelanlage an der Kreuzung Borsigstraße / August-Neuhaus-Straße überqueren. Obwohl ihre Ampel grün zeigte, fuhr ein silberner Pkw mit hoher Geschwindigkeit an ihr vorbei. Das Mädchen konnte gerade noch stehen bleiben, so dass das Auto in knappem Abstand an ihr vorbeifuhr und sie unverletzt blieb. Nach Auskunft des Kindes befanden sich andere Autofahrer in der Nähe, welche das Geschehen beobachtet haben müssten. Diese und weitere Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06202 / 288 – 0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit führt zu Körperverletzungen
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Hoffenheimer Straße zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Insgesamt waren etwa 6 Personen im Alter zwischen 20 und 41 Jahren beteiligt. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es zu einem Streit und dann zu kurzen Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf ein 27-Jähriger und ein 30-Jähriger leicht verletzt wurden. Ob diese Verletzungen durch Schläge oder einen Sturz der alkoholisierten Beteiligten verursacht wurden, ist noch unklar. Beide Verletzte wurden vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Die Ermittlungen haben die Beamten des Polizeireviers Sinsheim aufgenommen.
Edingen-Neckarhausen: Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 57-jähriger Radfahrer ist am Samstagmorgen auf der Hauptstraße in Edingen gestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann gegen 11.35 Uhr in Richtung Neckarhausen unterwegs und wollte am Ortsausgang Edingen auf einen dort parallel verlaufenden Fuß- und Radweg wechseln. Beim Überfahren des Bordsteins kam er alleinbeteiligt zu Fall und zog sich die schweren Verletzungen zu. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.