Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen nach Unfallflucht auf der B37 gesucht
Neckarsteinach (ots) – Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein blauer Renault Clio die Hirschhorner Straße in Neckarsteinach von Heidelberg kommend in Richtung Eberbach. In einer Linkskurve zwischen dem Stauwehr Neckarsteinach und der Unitol-Tankstelle kam dem Renault ein bisher unbekannter dunkel-farbener Pkw entgegen. Dieser Pkw geriet in den Gegenverkehr bzw. auf die Fahrbahn des blauen Renaults. Trotz des Versuches durch die Renault-Fahrerin auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher, dessen Pkw hinten links beschädigt sein müsste, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die Angaben zum geschilderten Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 in Verbindung zu setzen.
Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Viernheim (ots) – Am Samstag (24.06.2017) ereignet sich gegen 21:11 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6. Ein Pkw BMW aus dem Kreis Ludwigshafen und ein Pkw BMW aus dem Kreis Darmstadt befahren die BAB 6 in der Gemarkung Viernheim/Kreis Bergstraße zwischen dem Viernheimer Dreieck und dem Viernheimer Kreuz in südlicher Fahrtrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache kollidieren die beiden Fahrzeuge im Rahmen mehrerer Fahrspurwechsel miteinander, woraufhin sich der Pkw aus dem Kreis Ludwigshafen mehrfach überschlägt. Hierbei werden die Insassen dieses Pkw, der 40-jährige Fahrer, die 32-jährige Beifahrerin und die beiden 12- und 6-jährigen mitfahrenden Kinder der Familie aus Mutterstadt leicht verletzt. Der 38-jährige Fahrer des Darmstädter Pkw aus dem Kreis Alsbach-Hähnlein bleibt unverletzt. Im Rahmen der notärztlichen Erstversorgung der verletzten Personen landen zwei Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Die Insassen des Pkw aus dem Kreis Darmstadt bleiben unverletzt. Die BAB 6 wird aufgrund Rettungs- u. Bergungsarbeiten von 21:25 Uhr bis 22:10 Uhr in Richtung Süden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. An der Unfallstelle waren insgesamt 6 Polizeistreifen, die Feuerwehr Viernheim mit 5 Fahrzeugen, 2 RTW, 2 NAW und 2 Rettungshubschrauber eingesetzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)