Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nieder-Olm, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Zornheim mit zwei beschädigten Fahrzeugen
Sonntag, 25.06.2017, 02:25 Uhr
Am Samstag, den 25.06.17 / 02:25 Uhr, wird durch einen Verkehrsunfallzeugen über Notruf mitgeteilt, dass in der Pariser Straße in Nieder-Olm der Fahrer eines Skoda gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen sei.
Anschließend habe sich der männliche Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt und sei in Richtung Ortsmitte gerannt; hierbei habe er den Zeugen und Mitteiler noch nach Zigaretten gefragt.
Das unfallverursachende Fahrzeug kann vor Ort festgestellt werden und weist erhebliche Sachschäden auf. Durch den Zusammenstoß mit einem geparkten PKW wird dieses auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben. Hierbei wird dieses ebenfalls beschädigt.
Noch während der Unfallaufnahme erscheint eine männliche Person an der Unfallörtlichkeit, welche durch die anwesenden Zeugen als der flüchtige Fahrer wiedererkannt wird. Bei dem 35jährigen Mann aus Nieder-Olm kann deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden; ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt um 03:00 Uhr eine Atemalkoholkonzentration von 2,40 ‰. Der Fahrer wird zwecks Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht.
Zornheim, Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Samstag, 24.06.2017, 22:15 Uhr
Am Samstag, den 24.06.17 / 22:15 Uhr, gehen über Notruf mehrere Meldungen über einen schweren Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und PKW in Zornheim ein.
Der 21-jährige PKW-Fahrer aus Saulheim übersieht beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden 24-jährigen Motorradfahrer ebenfalls aus Saulheim, so dass es an der Einmündung Nieder-Olmer Straße / Kettelerstraße zur Kollision kommt. Der Motorradfahrer stürzt und wird hierbei schwer verletzt wird. Laut hinzugezogenem Notarzt zog sich der Motorradfahrer hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Nach Zeugenangaben habe der Motorradfahrer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft Mainz wird zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen und eine Blutprobe beim Motorradfahrer entnommen, sowie beide Unfallfahrzeuge sichergestellt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)