Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Höchst: Radlerin schwer verletzt
Frankfurt (ots) – (as) Eine ohne Helm radelnde Frau hat sich am Freitagabend bei einem Sturz in der Leunastraße schwere Verletzungen zugezogen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die 56-jährige Frankfurterin hatte gegen 19.10 Uhr aus bislang unklaren Gründen auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über ihr Rad verloren und war ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Mit schweren Kopf- und Beinverletzungen brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Frankfurt-Ostend: Familienclans im Streit
Frankfurt (ots) – (as) Zwei große Familienclans sind am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Ostpark nahe dem Weiher in einen Streit geraten, der zu einem Großeinsatz der Polizei führte.
Mehrere Anrufer bei Polizei und Feuerwehr meldeten die von angeblich etwa 40 Personen ausgetragene Auseinandersetzung, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen. Als die Polizei mit starken Kräften im Ostpark erschien, flüchteten zahlreiche Beteiligte in verschiedenste Richtungen. Fünf Personen konnten gefasst und zur weiteren Bearbeitung aufs Revier gebracht werden. Darüber hinaus folgten zahlreiche Personalienfeststellungen noch vor Ort.
Die wenig kooperativen zum Großteil polizeierfahrenen Beteiligten konnten oder wollten nicht zu den Hintergründen der Auseinandersetzung Auskunft geben.
Aufgrund der Gesamtumstände und den bisherigen Ermittlungen ergibt sich, dass beide Großfamilien im Park aufeinander trafen. Die nicht im Geringsten miteinander befreundeten Clans gerieten massiv aneinander und im weiteren Verlauf hat ein Beteiligter eine Schusswaffe gezogen und mehrfach in die andere Gruppe geschossen. Vermutlich handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Entsprechende Munitionsteile konnten gefunden werden.
Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen alle wieder auf freien Fuß.
Frankfurt-Bockenheim: Ruhestörung endet mit Polizeieinsatz
Frankfurt (ots) – (as) Ein über einen nächtlichen Polizeibesuch wenig erfreuter 22-jähriger hat am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr zwei Polizeibeamte verletzt. Mehrere Anwohner hatten zuvor die Polizei wegen einer andauernden Ruhestörung durch laute Partymusik in die Adalbertstraße gerufen. Eine Streife erschien in dem Haus und traf im Dachgeschoss auf den 22-Jährigen, der zunächst mit patzigen Antworten und dann auch mit Tritten gegen die beiden Beamten reagierte. Ehe sich die Streife versah, knallte der junge Mann die Wohnungstür zu, dabei zerbrach das Türglas. Im weiteren Verlauf kam es zu einer intensiven Auseinandersetzung, die sich bis aufs Revier forstsetzte. Nur mit Mühe konnte der junge polizeibekannte Kerl beruhigt und danach wieder nach Hause entlassen werden.
Beide Polizeibeamte erlitten Hautabschürfungen und Blutergüsse.