Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heppenheim: Streit um Tisch eskaliert / 35-Jähriger in Polizeigewahrsam
Heppenheim (ots) – Nach einem Polizeieinsatz am späten Samstagabend (24.06.) muss sich ein 35 Jahre alter Mann wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung strafrechtlich verantworten. Gegen 23.15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen in eine Unterkunft für Flüchtlinge in der Tiergartenstraße gesandt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Streit zwischen Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes sowie dem Bewohner um den Standort eines Tisches eskaliert sein. Der 35-Jährige beleidigte die Mitarbeiter und bedrohte sie mit einem Messer. Aufgrund der Aggressivität des Mannes waren die alarmierten Beamten gezwungen, unter anderem Pfefferspray einzusetzen, um ihn zu überwältigen und festzunehmen. Nach dem Einsatz des Reizgases klagten auch andere Bewohner über Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden ärztlich betreut. Der Festgenommene kam in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.
Heppenheim: Offenstehende Terrassentür lockt Dieb an
Heppenheim (ots) – Durch eine offenstehende Terrassentür ist ein bislang noch unbekannter Täter am Samstagnachmittag (24.06.) in ein Anwesen im Haydnweg eingedrungen. Gegen 15.50 Uhr überraschte der Bewohner den Kriminellen in seinem Wohnzimmer, der durch den Garten und die Terrasse in das Haus gelangt war. Sofort ergriff der Ertappte Reißaus und wurde durch den Zeugen verfolgt. Der Unbekannte rannte in Richtung Bahnhof davon. Ihm gelang schließlich die Flucht. Bei seiner Tat erbeutete er ein Mobiltelefon.
Nach Zeugenaussage soll der Fliehende circa 1,75 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine dunklere Hautfarbe und war mit einer Shorts in „Camouflage“ Optik, einem hellen T-Shirt, Turnschuhen sowie einer Basecap bekleidet. Zeugen, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim zu melden (06252/706-0).