Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht geht schief
Ludwigshafen (ots) – Ein 30-Jähriger dachte am Sonntag (25.6.2017), er könne sich, nachdem er einen Unfall verursacht hatte, gekonnt aus dem Staub machen. Gegen 17.40 Uhr befand sich ein 35-Jährige auf dem Weg zu seinem geparkten PKW in der Schillerstraße. Er staunte nicht schlecht, als er aus einiger Entfernung beobachtete, wie ein Ford-Fiesta beim Rangieren gegen seinen BMW fuhr. Der 30-jährige Fiesta-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß, stieg aus und begutachtete den Schaden. Da er dachte, dass keiner den Unfall mitbekommen hatte, setzte es sich wieder in seinen PKW, parkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite und machte sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Schillerplatz. Der 35-jährige BMW-Besitzer verfolgte den Flüchtigen und rief ihm mehrmals hinterher. Als der 30-Jährige die Rufe nicht mehr ignorieren konnte, blieb er stehen. Der 35-Jährige handelte anschließend richtig, indem er die Polizei verständigte. Den Grund für die Flucht des Unfallverursachers bekamen die Polizeibeamten vor Ort geliefert. Der 30-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Ihm wurden die PKW-Schlüssel abgenommen. Darüber hinaus musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1000 Euro an beiden Fahrzeugen.
Süßigkeiten lassen 17-Jährigen ausrasten
Ludwigshafen (ots) – Weil ein Süßigkeitenautomat nicht die versprochene Ware ausspuckte rastete ein 17-Järhiger am Sonntag (25.6.2017) aus. Die Polizei entdeckte zufällig gegen 7.20 Uhr, wie ein Jugendlicher an einem Süßigkeitenautomaten im Bereich des Bahnhofs Mitte mehrmals rüttelte. Als die Polizeibeamten den jungen Randalierer darauf ansprachen, sagte er, dass er Geld für eine Tüte Gummibärchen eingeworfen hätte. Allerdings blieb die Tüte stecken. Darüber regte sich der 17-Jährige auf und versuchte durch Schütteln des Automaten die Tüte zu bewegen. Der Versuch blieb erfolglos. Der Automat wurde durch die Aktion nicht beschädigt.
Schlägerei vor Gasstätte – Endstation Polizeizelle
Ludwigshafen (ots) – Ein alkoholisierter 38-Jähriger und ein betrunkener 41-Jähriger mussten am Sonntag (25.6.2017) die Nacht auf Montag in der Zelle verbringen. Vorrausgegangen war eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den Männern. Beide befanden sich gegen 23.45 Uhr vor einer Gaststätte in der Oberstraße. Der 38-Jährige hatte die Absicht mit der ebenfalls vor Ort anwesenden 46-jährigen Freundin des 41-Jährigen die Nacht zu Hause ausklingen zu lassen. Wie es so kommen musste, blieb dieser Versuch nicht unbemerkt. Der 41-Jährige stellte seinen Nebenbuhler zur Rede. Daraus entwickelte sich eine heftige Diskussion, die in einer Schlägerei zwischen beiden Männer endete. Durch die Auseinandersetzung erlitten beide leichte Schürfwunden. Aufgrund seines Betrunkenheitsgrades von stattlichen 3,3 Promille musste der 41-Jährige die Nacht in der Zelle verbringen. Sein 38-Jähriger Kontrahent musste sogar gefesselt werden, weil er nicht den polizeilichen Anweisungen nachkam. Der 38-Jährige verweigerte einen Alkoholtest.
BMW gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen in der Zeit von Freitag (23.6.2017, 7 Uhr) auf Sonntag (25.6.2017, 15 Uhr) einen PKW. Der weiße 3-er BMW war in der Eisenbahnstraße geparkt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)