Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Haftbefehl im Hauptbahnhof vollstreckt
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vollstreckt.
Ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, der wegen Diebstahlsdelikten noch eine Freiheitsstrafe von 71 Tagen zu verbüßen hatte, war den Beamten ins Netz gegangen.
Nach seiner Verhaftung wurde er in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim eingeliefert.
Frankfurt-Nordend: Mann beschädigt nach Streit mehrere Autos
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 25.06.2017, gegen 03.00 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie sich ein Mann und eine Frau auf der Günthersburgallee stritten. Nachdem die Frau weggegangen war, schlug und trat der aufgebrachte Mann gegen mehrere geparkte Autos. Drei davon wurden deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Randalierer konnte vor dem Eintreffen der Polizeibeamten flüchten.
Er kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, 20 bis 30 Jahre alt, 180 cm bis 185 cm groß, sehr kräftige, muskulöse Statur, südländisches Erscheinungsbild, trug ein weißes Oberteil und eine dunkle Hose.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Heddernheim: Schwerer Motorradunfall
Frankfurt (ots) – (as) Bei einem schweren Motorradunfall auf der Rosa-Luxemburg-Straße sind am heutigen frühen Abend zwei Personen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr stadteinwärts zwischen der Marie-Curie-Straße und dem Nordwestzentrum. Nach Zeugenangaben soll das mit einem 45-jährigen Frankfurter und einer Frau besetzte Motorrad auffallend schnell unterwegs gewesen sein. Mutmaßlich versuchte der Fahrer ein Überholmanöver, bei dem er mit seiner Suzuki Bandit den Randstein zur Mittelleitplanke touchierte und dabei die Kontrolle über seine Maschine verlor. Wenige Meter weiter kam er endgültig zu Fall und blieb schwer verletzt liegen. Die Frau war zuvor über die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ebenfalls schwer verletzt worden. Das Motorrad schlitterte noch rund 50 Meter bis es liegen blieb. Zur Erstversorgung der Verletzten war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 2“ im Einsatz. Beide Fahrtrichtungen mussten für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Ein Gutachter ist in die Ermittlungen eingeschaltet.
Frankfurt-Westend: Navigationsgerät gestohlen
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag (25.06.2017) wurde aus einem in der Straße Niedenau geparkten Mini ein Navigationsgerät gestohlen. Dem Täter gelang, mitsamt der Beute, die Flucht.
Kurz nach 17.00 Uhr warf der Unbekannte, mutmaßlich mit einem Stein, die Scheibe der Fahrertür des geparkten Pkw ein und stahl zielstrebig das an der Frontscheibe befestigte Navigationsgerät. Anschließend soll der Täter von der Straße Niedenau aus über die Mainzer Landstraße in Richtung Bahnhofsgebiet geflohen sein.
Die Ermittlungen dauern an.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)