Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es in der Mühlstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.
Wie eine 35-jährige Frau der Polizei gegenüber angibt, hatte sie ihr Fahrzeug in der Mühlstraße in Längsaufstellung geparkt. Als sie gegen 15 Uhr auf dem Weg zu ihrem Wagen war, hörte sie quietschende Reifen und einen lauten Knall. Draußen angekommen, ging die Frau sofort an ihren Pkw und stellte einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest.
Nach Ermittlungen der Polizei muss der Unfallverursacher die Mühlstraße aus Richtung Schoenstraße kommend in Richtung Brüderstraße befahren haben und vermutlich bedingt durch ungenügenden seitlichen Sicherheitsabstand gegen das geparkte Fahrzeug gekracht sein. Anschließend machte sich der Unbekannte einfach aus dem Staub.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallfahrer oder seinem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2250.
Radler bei Unfall verletzt
Kaiserslautern (ots) – Kopfverletzungen hat sich ein Radfahrer am Sonntagmittag bei einem Unfall „Im Dunkeltälchen“ zugezogen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 53-jährige Radler war am Sonntag gegen 13:30 Uhr in Richtung Hermann-Löns-Straße unterwegs, als er einen Schwächeanfall erlitt und das Gleichgewicht verlor. Dadurch fiel der Mann ungebremst mit dem Kopf auf die Straße. Nach einer Erstversorgung durch die verständigten Sanitäter, wurde der 53-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad wurde zwecks Eigentumssicherung von der Polizei mitgenommen.
Gartenhäuser im Visier von Einbrechern
Kaiserslautern (ots) – Durch ein unverschlossenes Fenster, sind unbekannte Täter am Wochenende in ein Gartenhäuschen in der Entersweilerstraße eingedrungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen traten die Täter zunächst auf einem Gartengrundstück die Nebentür eines Geräteschuppens auf und entwendeten daraus ein Beil. Mit diesem Beil versuchten sie dann am benachbarten Gartenhaus die Tür aufzuhebeln. Da der Stiel des Beils zerbrach, gelang ihnen der Aufbruch nicht. Im Anschluss stellten die unbekannten Täter fest, dass das Fenster des Häuschens nicht verschlossen war, und gelangen so ins Gartenhaus. Wie der 50-jährige Besitzer der Polizei gegenüber angibt, wurde allerdings nichts entwendet.
In einem weiteren Gartenhaus stahlen die unbekannten Täter schließlich einen Ventilator aus dem unverschlossenen Vorraum. Was sie nicht wussten: das Gerät ist defekt.
Die Polizei ermittelt nun wegen mehrfachen Einbruchdiebstahls und appelliert in diesem Zusammenhang an alle Gartenhausbesitzer, keine Wertgegenstände in den Häuschen liegen zu lassen, alle Türen und Fenster zu verschließen und die Gartenhäuser ausreichend zu sichern.
Weitere Autos zerkratzt
Kaiserslautern (ots) – Erneut sind zwei geparkte Fahrzeuge durch unbekannte Täter am Wochenende beschädigt worden. Tatorte waren diesmal in der Hegelstraße und im Haldenweg.
In der Hegelstraße traf es einen 5er BMW. Dieser wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Ziel von Vandalen. Wie der 35-jährige Autobesitzer der Polizei gegenüber angibt, wurde sein geparktes Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel verkratzt. Täterhinweise liegen der Polizei nicht vor.
In derselben Nacht wurde ein BMW X3 in der Straße „Haldenweg“ zerkratzt. Der 38-jährige Autobesitzer gab der Polizei gegenüber an, dass er am Sonntag gegen 11:30 Uhr den Kratzer in der Länge von etwa 40 Zentimetern an der Beifahrertür festgestellt habe.
Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 – 369 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Schulgebäude
Kaiserslautern (ots) – In das Lehrerzimmer einer Grundschule wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Julius-Küchler-Straße eingebrochen. Der Hausmeister der Schule bemerkte am Sonntagmorgen bei einem Rundgang, dass die Tür des Lehrerzimmers aufgebrochen wurde und alle Schränke und Schubladen geöffnet waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Laptop entwendet.
Wie die unbekannten Täter in das Schulgebäude gelangten, konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht zwischen 22.30 und 9.30 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 – 369 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Im Schlaf bestohlen
Kaiserslautern (ots) – Dass er ausgerechnet im Schlaf bestohlen werden könnte, damit hat ein Mann aus Kaiserslautern nicht gerechnet. Aber: Handy und Geldbeutel sind weg.
Der 44-Jährige war am frühen Sonntagmorgen schlafend auf dem Bürgersteig der Pariser Straße entdeckt worden. Zeugen verständigten den Rettungsdienst, der den stark alkoholisierten Mann gegen 5 Uhr weckte. Durch den „Powernap“ wieder zu Kräften gekommen, trat der Zecher seinen restlichen Nachhauseweg an. Dort angekommen, stellte er dann allerdings fest, dass seine Geldbörse samt Inhalt und sein Smartphone verschwunden waren. Offenbar hatte der 44-Jährige so tief und fest geschlafen, dass er nicht bemerkte, dass er bestohlen wurde. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)