Frankfurt am Main – Mit Innenverteidiger Noel Knothe hat Eintracht Frankfurt ein weiteres U 19-Talent mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige hat am heutigen Montag, 26. Juni 2017, einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Kontrakt unterzeichnet. Knothe war 2014 vom FSV Frankfurt in die U 17 der Eintracht gewechselt und 2016 zur U 19 gestoßen.
Fredi Bobic, Vorstand Sport: „Noel hat sich sehr gut entwickelt in den vergangenen beiden Jahren, wir haben ihn bereits in der vergangenen Saison öfter bei uns gehabt. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss kann er sich nun voll auf den Fußball konzentrieren und das Potential, das wir in ihm sehen, weiter ausbauen. Bereits am Samstag wird er mit der Mannschaft in Dreieich auf dem Platz stehen.“
Der in Bad Soden geborene Knothe blickt der Herausforderung mit großer Freude entgegen: „Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung. Es macht mich unheimlich stolz, dass die Eintracht mir einen Vertrag gibt und ich in dem Stadion spielen kann, in dem ich als Kind auf der Tribüne gesessen habe. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde alles geben, um diese Chance zu nutzen.“