Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ubstadt-Weiher – Traktor zum Kippen gebracht und weitergefahren – Polizei bittet um Hinweise
Ubstadt-Weiher (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu einem Unfall am Montagvormittag in Ubstadt-Weiher bittet die Verkehrspolizei um Mithilfe.
Nach den bisherigen Feststellungen war der Fahrer eines dunkelblauen Mittelklassewagens gegen 10.45 Uhr auf der Seegrabenstraße in Richtung Salzbrunnenstraße unterwegs. Da er in der Fahrbahnmitte fuhr, musste ein mit einem Schmalspurtraktor entgegenkommender 39 Jahre alter Mann nach rechts ausweichen. Beim Gegenlenken schaukelte sich der Schlepper dann derart auf, dass das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte.
Obgleich der 39-Jährige leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von fast 3.000 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter.
Hinweise auf den Geflüchteten werden unter Telefon (07251) 726-521 erbeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Bad Schönborn unter der Nummer (07253) 80260 entgegen.
Rheinstetten – Am Epplesee: 22-Jähriger bestahl Badende – Polizei sucht Zeugen
Rheinstetten (ots) – Ein 22 Jahre alter Mann steht im dringenden Verdacht, am Montagabend am Forchheimer Epplesee zumindest zwei Badende bestohlen zu haben.
Zeugen hatten gegen 20.40 Uhr nahe des Parkplatzes am nördlichen Seeufer beobachtet, wie eine Handtasche die steile Böschung hinabrutschte und daraufhin den Verdächtigen festgehalten, der die Tasche offenbar gerade weggeworfen hatte. Zudem entdeckten die Helfer bei dem Mann ein aus der Handtasche stammendes Handy sowie ein aus einem gestohlenen Rucksack entwendetes Mobiltelefon. Nachdem die Gegenstände ihren Eigentümern zurückgegeben waren, konnte sich der
22-Jährige zwar losreißen und in Richtung Silberstreifen flüchten. Die ihm nachsetzenden Zeugen holten ihn aber im Douglasienweg wieder ein und hielten ihn schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei in Schach.
Bei seiner Festnahme führte der mit über 1,4 Promille unter Alkoholeinwirkung stehende Mann keine gestohlenen Sachen mehr bei sich. So ist der Verbleib des olivfarbenen Rucksackes und der aus der Handtasche entwendeten 30 Euro Bargeld noch ungeklärt.
Die Beamten des Polizeipostens Rheinstetten bitten bei ihren weiteren Ermittlungen auch um die Meldung eines unter Umständen wichtigen Zeugen. Der Mann, der während des Hinabrutschens der Tasche, hinter dem Verdächtigen gestanden und diesen auch angesprochen hatte, wird unter Telefon (07242) 93480 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter der Nummer (07243) 32000 entgegen.
Bad Schönborn – Kinder werfen Pflasterstein auf A5
Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von circa 1.000,00 Euro verursachten am Montag mehrere Kinder, die bei Bad Schönborn einen Pflasterstein von einer Autobahnbrücke auf einen auf der Autobahn A5 fahrenden Lkw geworfen haben. Schlimmere Folgen blieben zum Glück aus.
Der 29-jährige Fahrer des Lkws befuhr gegen 13:35 Uhr die Autobahn A5 von Kronau kommend in Richtung Bruchsal. Wenige Kilometer vor Bruchsal bemerkte er, wie zwei oder drei Kinder einen Pflasterstein von einer dortigen Brücke warfen und anschließend in Richtung Waghäusel-Wiesental davon rannten. Der Stein traf das Führerhaus des Lasters, wodurch die Windschutzscheibe und der Dachspoiler beschädigt wurden. Der Pflasterstein wurde im Anschluss auf dem rechten Fahrstreifen aufgefunden.
Eine Beschreibung der Kinder konnte der 29-Jährige nicht abgeben.
Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944-840 entgegen.
Oberhausen-Rheinhausen – Auffahrunfall auf der B 36
Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Drei Leichtverletzte sowie einen Sachschaden von rund 14.000 Euro hat am frühen Montagabend ein Unfall auf der Bundesstraße 36 bei Oberhausen-Rheinhausen gefordert.
Nach den Feststellungen des Polizeireviers Philippsburg war eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 18.30 Uhr zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim in Richtung Norden unterwegs, als sie verkehrsbedingt bremsen musste. Der ihr folgende 24 Jahre alte Fahrer eines Mazda erkannte die Situation zu spät und fuhr in der Folge mit solcher Wucht auf den VW der Frau auf, dass die beiden Lenker und der 30 Jahre alte Beifahrer des Verursachers leichte Verletzungen erlitten.
Zu ihrer Versorgung waren ein Notarzt und drei Rettungswagen im Einsatz. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)